Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus wird im Laufe der kommenden Monate seine bisher für Tablets verwendete Bezeichnung „Transformer“ auch für Notebooks nutzen. Auch wenn es offiziell eine andere Gerätekategorie ist: Die Parallelen sind groß. Dabei setzt man wie auch Acer konsequent auf Windows 8.
"World's first convertible notebook"?
Sorry Asus, eine Dekade zu spät. Microsoft hat um das Jahr 2000 rum das convertible neben dem slate als eine Form ihrer Tablet-PCs festgelegt.
Das Konzept des Transformer Books gefällt mir viel besser als jenes der Tablets, zu welchen man dann ein Sockel oder eine Dockingstation erwerben muss. Ich weiß, ist ja im Endeffekt das Gleiche - ergibt aber, zumindest für mein Empfinden, mehr Sinn.
boah ich werde mir sowas von das taichi kaufen, das ist genial. kein blöder mechanismus der kaputt gehen kann, vermutliche einfache hintergrundbeleichtung für 2 displays
für 900€ ist das teil sowas von gekauft.
Bei einem Slider kriegst Du keine volle Notebook-Tastatur samt Touchpad unter. Bei einem Slider hast Du meist nur einen Bildschirmwinkel. Siehe hier MSI Win8 Slider. Slidermechanismen sind gegenüber "einfachen" Schanieren komplex und anfällig. Alles Sachen, die man nicht haben will. Der Slidermechanismus verliert, wenn man die Stärken von Notebook und Tablet sinnvoll vereinen will.
Käme noch der traditionelle Convertible-Mechanismus in Betracht, dann aber verliert das Tablet, denn dessen Idee ist ja der sofortige Zugriff auf dessen Funktionalität. Dies ist nicht gegeben, wenn man erst klappen -> drehen -> klappen muss, um die Tabletfunktion zu nutzen.
Von daher ergibt das Konzept Sinn und ist in seiner Einfachheit schlicht genial. Und der zweite Bildschirm bietet weitere Vorteile/Möglichkeiten, wie man an der Fotostrecke gut erkennt.
Das Drehschanier meines HP's ist auch nach fast 4 Jahren noch kein bischen ausgeleiert, von daher versteh ich das Problem nicht, es geht auch hochwertig
Das Transformer Book kann ich mir gut als Ultrabook+Tablet-Ersatz vorstellen, dann wäre ein Preis von 1200-1400 € imo auch ok. Wäre natürlich perfekt, wenn sie das Glas noch entspiegeln würden...
Es geht doch auch darum sich gegenüber zu sitzen, und an einem Projekt zu arbeiten.
Einem Kunden gegenüber zu sitzen, auf seiner Seite Präsentationsfolien zeigen zu können, während auf deiner Seite der dazugehörige Text als kleine Hilfe erscheint.
Das kann kein Slider.