Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus Prime: 13 Mainboards mit Z270, H270 und B250 für Kaby Lake
Den Marktstart von Intels neuer Prozessor-Generation nutzt Asus um eine komplett neue Mainboard-Reihe ins Sortiment aufzunehmen. Als „next evolution“ bewirbt der Hersteller die Prime-Linie für Enthusiasten, die sich über eine abgespeckte Funktionsvielfalt definiert. Zu Beginn ist mit Z270, H270 und B250 die Vielfalt groß.
Ich surf gerade auf der ASRock-Seite rum und glaub ich hab was an den Augen, oder die spinnen bei ASRock: Hat da etwa keins von den H270 Boards HDMI 2.0? Ich finde bei allen Boards nur Auflösungen von 4K x 2K (4096x2160) @ 24Hz / (3840x2160) @ 30Hz. Von 4K/60Hz sthet nirgends etwas. Habt ihr evtl. andere Infos?
Soweit ich gesehen habe, steht auf der ASRock Seite nur was von HDMI, allerdings bei den Auflösungen sehe ich nirgends etwas von 4k/60HZ, was darauf schließen lässt, dass es sich lediglich um einen HDMI 1.4 Anschluss handelt, z.B. ->Link<-.
Ebenfalls umfangreich macht Asus die Preisgestaltung der neuen Prime-Serie-Mainboards für Kaby Lake publik. Alle Ableger mit Z270-Chipsatz sind mit Preisen nahe der Empfehlung von Asus im Einzelhandel bereits breit verfügbar. Auch die Vertreter mit H270-Chipsatz können mittlerweile bei etlichen Händlern geordert werden. Selbst die beiden günstigen Prime-Hauptplatinen mit B250-Chipsatz, das Prime B250M-K (79 Euro) und das Prime B250M-A (89 Euro) sind zur Markteinführung von Kaby Lake bereits erhältlich.
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Was für ein verschiss ist das eigendlich mit der Ram größen? Nur 32GB & 64GB bei den meisten Boards nur möglich klar die meisten brauchen nicht mehr Ram aber neue Generation DDR4...
@Helios61 toll das ein User sich mehr Mühe gibt als CB mit ihren News die nur Tage später kommen
Ist ASUS eigentlich jetzt neuer Sponsor von ComputerBase, wenn ich mir den Ticker hier auf CB anschaue könnte man den Eindruck gewinnen, gefühlt jede zweite Meldung hat mit ASUS zu tun.
Also die Auswahl an Boards mit 4K 60Hz Support ist doch sehr ernüchtern.
Ein mITX und 2 hochklassige ATX Boards.
Das wird dann wohl etwas für die 1% der Nutzer die für ein Mainboard soviel ausgeben wie andere für eine Grafikkarte.
Vielleicht kommt da ja noch was, aber ich fürchte das geht eher in die Richtung "Ihr wollt 4K? Dann kauft X99 oder wartet auf Skylake-X"