ASUS Prime AP201 - 140mm?

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.097
Moin,

passen in den Deckel des Gehäuses 3x 140mm-Lüfter rein?

Das Gehäuse ist ja 460mm lang, aber in der Artikelbeschreibung steht, dass nur 2x 140mm oder 3x 120mm reinpassen 🤔
 
Wenn in der Beschreibung nur 2x140mm angegeben wird, dann stimmt das in der Regel auch.
Laut den Produktbildern ist das Gehäuse auch nicht lang genug für 3x140mm .
 
ne
 
Ok, woran scheitert es? Rechnerisch müssten ja noch 30mm Platz sein. Leider finde ich kein Bild, dass das Problem darstellt.
 
Hab das Case. 3x geht sich nicht aus, weil der 3te Lüfter vorne an den Kabeln fürs Frontpanel anstehen würde.

EDIT: Wozu 3 Lüfter oben? Hab eine 4090 drinnen und nur 1x 140mm oben, 2x 120mm unten und 1x 120mm hinten. Reicht völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Wynn3h
Shaav schrieb:
Leider finde ich kein Bild, dass das Problem darstellt.
Aber nen Zollstock, Maßband, GEODREIECK whatever, irgendwas wirst du doch dahaben, oder?

Ich meine... wenn du das Gehäuse nicht hättest und lediglich planst, es dir zuzulegen, dann könnte ich den Thread hier ja noch verstehen, besonders von jemandem wie die, der schon echt lange und äußerst aktiv dabei ist.
 
naTmeg schrieb:
Hab eine 4090 drinnen und nur 1x 140mm oben, 2x 120mm unten und 1x 120mm hinten. Reicht völlig.
Bei mir die gleiche Konfiguration von Lüftern und GPU. Mehr ist gar nicht notwendig. Temperaturen sind top.

Vorne unterm NT hätte ich gerne noch einen 120mm. Passt aber nicht. 80mm war mir zu doof.

Ich hatte es in einem anderen Thread mal skizziert:
2797818-l13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan war ausschließlich die drei Lüfter im Deckel zu verbauen. Das sähe am Schlichtesten aus.
 
@supermanlovers: Hab die gleiche Konfig, nur dass der obere ein- und der hintere aus-bläst. Wollte nicht die warme Luft über dir RAMs blasen. Außerdem sitzen bei meinem Mainboard rechts vom RAM noch 2 SSDs..
Ergänzung ()

Shaav schrieb:
ausschließlich die drei Lüfter im Deckel zu verbauen
Bin mir nicht sicher ob du dann mit den Temps hinkommst. Das Mesh im Deckel is recht grob und klein-löchrig.
 
@Shaav sieht doch keiner. Ich würde eher nach den besten Temperaturen gehen. Nach oben geht die Luft schon von alleine raus.
 
Na super,

fühle mich jetzt genötigt drei 140mm-Lüfter zu kaufen 🫠
 

Anhänge

  • IMG_6439.jpeg
    IMG_6439.jpeg
    913,9 KB · Aufrufe: 122
IMG_6460.jpeg
 

Anhänge

  • img_6462p3dh4.jpeg
    img_6462p3dh4.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 140
  • img_64633kdmz.jpeg
    img_64633kdmz.jpeg
    862,7 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben