ASUS PRIME B350-PLUS Bios-Update für Ryzen 2400G

Wenn höhere Auflösung gefordert ist dann hast du solange die neuen Chipsätze noch nicht auf dem Markt sind nur die Möglichkeit dieses Biostar Board zu nehmen.
Das bietet im Gegensatz zu allen anderen Boards zumindest den HDMI 2.0 Standard ohne ein Vermögen zu kosten. Aber es ist natürlich teurer als das ASUS Board und Biostar war früher nicht der beste Hersteller. Kann sich aber geändert haben.

Also hab eh nur zwei FHD Monis dran. Das Ding ist auch nicht fürs zocken, sondern Bloggen, Photoshop, Lightroom und Videoschnitt gedacht. Aber danke für eure Hinweise
Ergänzung ()

So habe mal alles zusammengeschraubt und bootet natürlich nicht. Ist das dann auch so dass der CPU Fan nicht anspringt?

Die andere AMD CPU kommt morgen

CPU FAN müsste/Sollte dennoch anspringen!!
Das ist Kurios!

Wegen Auflösung und HDMI:

In der aktuellen Ausgabe der c't werden nach den neuen CPUs auch noch ein paar Hauptplatinen (mit B350-Chipsatz) besprochen. In allen Fällen klappte die Ansteuerung von 4K-Displays via HDMI auch mit 60 Hz. Wer also nicht mehr bis zum Erscheinen der neuen 400er Boards im April warten möchte, bekommt auch heute schon eine ruckelfreie Ausgabe auf hochauflösende Monitor-/TV-Bildschirme obwohl die Boards offiziell nur HDMI 1.4 schaffen und an dieser Stelle dementsprechend mit 30 Hz spezifiziert sind. (Getestet wurden das Asus ROG Strix B350-F Gaming, das Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI und das MSI B350M Mortar.)

Habe es jetzt erstmal ans laufen bekommen, AMD A6 rein Bios Update geflasht und 2400G läuft.

Ist das richtig, dass es für den nur ein Chipset Treiber gibt? Zwar gibt es auf der Asus Seite auch einen GPU Treiber, sowie auf der AMD Seite aber beide sagen immer, keine Hardware gefunden?

Anhänge

• Razen.jpg.PNG
    Razen.jpg.PNG
    76,6 KB · Aufrufe: 367
  • Geräte.PNG
    Geräte.PNG
    42,6 KB · Aufrufe: 369
  • ASUS-Ryzen.PNG
    ASUS-Ryzen.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke dir. Schaue ich mir morgen nochmal an.
Ergänzung ()

So nächstes Problem, wäre ja sonst auch zu einfach. An das Board kann ich ja zwei Monis anschließen 1x HDMI + 1x DVI.

Beim Versuch beide Bildschirme zu aktivieren meint Windows geht nicht und ggf Treiber neu installieren aber das geht ja nicht!?

Gerade noch mal alles platt gemacht und den Chipset Treiber + RAID installiert. Müsste doch so ausreichen. Kapiers nicht oder das Mainboard unterstützt nur einen von beiden Anschlüssen und nicht gleichzeitig?

Beta Bios ist schon drauf. :( Ziemlich zickig alles hier
Ergänzung ()

Gerade noch mal im Bios geschaut, da gibt es ja noch ein paar Einstellungen. Was genau muss man hier denn einstellen.

IGFX-Video denke ich + HybridGrahics?

Anhänge

• CPU-ID.jpg
    CPU-ID.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_20180217_121459.jpg
    IMG_20180217_121459.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Mente schrieb:
hi hast du den treiber probiert?

Yes, der war es, besten Dank. Komisch das AMD den nicht automatisch selbst findet. Vorher war nur der Chipset Treiber installiert und das Tool zum Hardware identifizieren findet nichts.

Vielen Dank, war schon am verzweifeln

Anhänge

• AMD-Ryzen.jpg
    AMD-Ryzen.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Den amd-chipset-drivers_18.10_feb.exe und amd-raid-chipset-18.10-drivers.exe und davor etliche andere,weiß ich leider so nicht mehr. Habe alles platt gemacht danach

Den VGA-Treiber von der ASUS Seite hat er nicht genommen, passt halt nicht zum 2400G

Offensichtlich verleiht AMD auch kostenlos CPUs zum BIOS update.

Boot Kit Solution

AMD will provide affected and qualified users a boot kit to perform the BIOS update on their motherboard.

This solution is offered through AMD warranty services and is available only for affected and qualified users of this specific boot up issue. This boot kit is free of charge.

To obtain the boot kit, please carefully follow these instructions:

Go to the AMD online warranty claims page: https://support.amd.com/en-us/warranty/rma
Fill in your full contact and product details
In the Problem Description field enter "Boot kit Required" (without quotes)

Kein schlechter Service!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja auf jeden Fall echt super von AMD. Habe ich auch gelesen aber weiß nicht wie lange das dann gedauert hätte, deswegen habe ich mir den A6 halt noch gekauft

Zurück
Oben