Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus R 565 JA hat keine Boot Reihenfolge mehr
- Ersteller computer_niete
- Erstellt am
Dann ist nichts angeschlossen, von was er booten kann.computer_niete schrieb:gedrückt kommt sowas
Wie hast denn den Windows install Stick erstellt?
Anderen USB Slot getestet?
Der Stick ist nicht von mir, daher kann ich nichts dazu sagen. Also sollte ich ein Stick selbst erstellen... Leider weiß ich nicht so recht wie das geht.
Ich lade grade was herunter, weiß jedoch nicht ob das richt ist.
Ergänzung ()
Ich lade grade was herunter, weiß jedoch nicht ob das richt ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
iTzZent
Fleet Admiral
Ja, das ist richtig. Dann bitte noch "Rufus" herunterladen https://rufus.ie/de/ und damit denn die gerade heruntergeladene ISO einladen.
Über einen anderen PC/Laptop das win10 oder win11 Media Creation Tool laden (jenachdem was für ein Windows drauf war.computer_niete schrieb:Leider weiß ich nicht so recht wie das geht.
Mit dem Media Creation Tool halt einen install Stick erstellen
Ergänzung ()
Besser wäre das Media creation Tool gewesen.computer_niete schrieb:Ich lade grade was herunter, weiß jedoch nicht ob das richt ist.
Wenn du jetzt die ISO Datei lädst, brauchst halt das Programm Rufus, damit du mit der iso Datei einen bootbaren Stick erstellst
iTzZent
Fleet Admiral
@Ponderosa In wie fern soll das "perfekt" so sein ? Das ist irgend ne Windows Version (vermutlich noch Windows 10 durch die Readme.txt von 2020) welche am 29.9.2024 auf den Stick kopiert wurde, das hat nichts mit dem Windows 11 zu tun, was er heruntergeladen hat.
@computer_niete bei Rufus einfach auf "AUSWAHL" drücken und dort die .iso Datei auswählen, welche du heruntergeladen hast. Dann kommt eine Auswahl, da würde ich dir die folgenden Optionen empfehlen:
Bei Bedarf kannst du auch einfach alles anklicken, einen Lokalen Benutzer kannst du da denn auch schon erstellen und die Anforderung für RAM, Secure Boot unt TPM 2.0 kann auch ruhig entfernt werden, auch wenn dein System die Anforderungen erfüllt.
So sieht der Stick denn aus, wenn er fertig erstellt ist.
@computer_niete bei Rufus einfach auf "AUSWAHL" drücken und dort die .iso Datei auswählen, welche du heruntergeladen hast. Dann kommt eine Auswahl, da würde ich dir die folgenden Optionen empfehlen:
Bei Bedarf kannst du auch einfach alles anklicken, einen Lokalen Benutzer kannst du da denn auch schon erstellen und die Anforderung für RAM, Secure Boot unt TPM 2.0 kann auch ruhig entfernt werden, auch wenn dein System die Anforderungen erfüllt.
So sieht der Stick denn aus, wenn er fertig erstellt ist.
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich werde es nachmittags mal versuchen. Danke nochmals für die zahlreichen Hilfestellungen.
Wünsche allen ein guten Start in die neue Woche.
Wünsche allen ein guten Start in die neue Woche.
Hallo, ist dass nun ein Fortschritt? Es fehlt nun ein Medientreiber... Wenn ich Durchsuchen anklicke, wird er nicht fündig.
So, hab es wohl geschafft... Hatte unter Rufus nun die andere Version erstellt, denke einer Wiederbelebung steht nun nichts im Wege. Jetzt heißt es Daumen drücken
Ergänzung ()
So, hab es wohl geschafft... Hatte unter Rufus nun die andere Version erstellt, denke einer Wiederbelebung steht nun nichts im Wege. Jetzt heißt es Daumen drücken
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
iTzZent
Fleet Admiral
Siehe Anhang. Das bitte entpacken, auf den USB Stick kopieren und die AHCI Treiber im Windows Setup einladen. Dann wird dein Datenträger auch gefunden. Das ganze liegt am aktivieren VMD Kontroller. Du kannst auch gerne im Bios nachschauen, ob du VMD deaktivieren kannst, aber die meisten Notebookhersteller unterbinden dies.
Anhänge