Asus r9 270x "Kein Signal"

orkun3445

Cadet 1st Year
Hallo,
Undzwar geht es darum , das ich mir einen Asus r9 270x 2gb gekauft habe und immer die Meldung Kein Signal erhalte, Um zu Probieren ob es an der Grafikkarte liegt habe ich eine andere Grafikkarte reingetan XFx one 2gb 270 r7 (Neu) und genau das gleiche Problem. Mein alter Geforce Gt 530 läuft einwandfrei .
Medion PC MS 7728
600w netzteil
I7 2600 ( Sockel 1155)
6gb Ram
Bios ist up to date.

So heute habe ich mir einen Asrock H61M-VG4 1155 Mainboard bestellt weil ich denke , dass dieses Mainboard keine externe Hardware akzeptiert. Habt ihr Tipps und Hilfestellungen die ihr mir geben könnt wie ich da dran gehen soll?

Fertig PC, Medion Board ... die können sehr pingelig sein, was neue GPUS angeht.

Neues MB ... naja Einbauen und alles anschließen ?^^ Anleitungen samt Videos etc finden sich tausendfach im Netz

Hatte ich vor in den nächsten Tagen. Kann man vorhersagen ob das Funktionieren wird ? Ich weiß ist zuviel verlangt ^^

Wenn du nicht falsch einbaust funktioniert das sogar mit 100%iger Wahrscheinlichkeit

Nebenbei sei bemerkt, dass eine 270x auch vermutlich kein besonders kluger Kauf war, vorallem nicht mit nur 2GB Speicher

Wenn du dich noch im Rückgaberecht befinden solltest nutzen und hier zu was aktuellerem beraten lassen.

Wo hast du die Grafikkarte gekauft?

Ja die war ja nur zum Testen gedacht kann die zurückgeben wenn das neue Mainboard mit r9 270x funztz aber aus dieser Anleitung werde ich nicht so schlau . Sry emeraldmine
Ergänzung ()

@Killerfil habe beide Grafikkarten aus dem Saturn in der Nähe Gekauft erst den asus r9 270x und gestern den XFX one r7 240

@TE

Macht nix, auch die zusätzlichen Stromversorgungskabel der Grakas angeschlossen ?

Saturn, eiei ... was haben die denn gekostet ?Ich kenne da noch HD3xxx Grafikkarten die für über 70€ angeboten werden ^^ Die Karten sind fast 10Jahre alt.

Ja bei XFX waren keine extra anschlüsse notwendig aber bei R9 270x waren 2x 6 Pin Adapter die ich angeschlossen hatte und 2 Lämpchen hatten Grün geleuchtet und Lüfter war voll intakt . Ach ja hatte auch ein Cmos Reset durchgeführt ( Batterie raus ) 10 min gewartet und dann wieder rein.

Was genau ahst due ig. für ein"600W" Netzteil ? Hast du den Strom davon angeschlossen, oder über irgendwelche Adapter ?

habe einen B600 von CoolMaster der hat 2x 6Pin(erweiterbar auf 8 Pin ) stecker wo man das anschliessen kann.

Gibt ne kleine Chance dass die Grakas nur funktionieren , wenn du explizit nur eine PCI-Express Karte als Grafikkarte im BIOS einträgst.

Ich habe keine Ahnung wie ich das bei dem MS 7728 Mainboard einstellen kann. meiner hat nur 1x Pci express x16 Anschluss.

Da ist eine Einstellung da sind 6-8 Pci Express Slots die sind alle auf Auto gestellt.
Ergänzung ()

Und wenn ich den Asrock H61M-VG4 1155 Mainboard bekomme , bekomme ich dann auch ein neues BIOS? ( Ps : sry wenn die Frage bissle doof ist ).

Vielen Dank hoffen wir mal das alles funktioniert. Gebe dann eine Rückmeldung
Ergänzung ()

Noch ne kleine Frage undzwar wird der Cpu lüfter vom Ms 7728 an das neue Asrock H61M-VG4 1155 Mainboard passen?

Düfter ja der Intel Boxed Kühler sein ?! Dann ja, aber da der Sockel gleich ist solltew so oder so jeder verbaute Kühler ebenfalls passen.

Frische Wärmeleitpaste darf natürlich nicht fehlen

mfg

Zurück
Oben