ASUS R9 280x 3GB Direct CU II TOP

Ton1Melon1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
28
Liebe Forum-Mitglieder!

Ich bin seit 4 Tagen besitzer der "ASUS R9 280x 3GB Direct CU II TOP" ! Die erste davon war leider fehlerhaft und hat mir merkwürdige Bildfragmente eingebaut und fehlerhaft berechnet (teilweise auch Abstürze). Leider ist mir auch die Leistung zu wenig vorgekommen.... was ich jedoch auch bei der neuen feststellen muss, welche jedoch komplett fehlerfrei und ohne Abstürze läuft!

Laut berichten und Erfahrungstests soll die Grafikkarte zb Crysis 3 ohne Probleme auf Max.Settings schaffen, bei mir tut Sie das jedoch nur teilweise. Meine Settings sind 1920x1080 alle erweiterten Grafikeinstellungen auf Ultra und in den Grafikeinstellungen die Antialiasing auf SMAA Low (1x) (also gering).

Problem:

Die Frames brechen bei manchen Stellen, vorallem außen, komplett ein das es extremst ruckelt (Fals jemand Crysis 3 gespielt hat: An der Stelle an welcher man den Sender zerstören muss war der Frameeinbruch wirklich stark und alles andere als ein Spielvergnügen)! Und sonst läuft es recht gut obwohl meiner meinung nach so eine Grafikkarte die Antialiasing auf Max dann auch schaffen sollte.

Auch getestet:

Bei Metro LastLight, muss ich die Antialiasing ebenfalls runter schrauben sonst ruckelt es!

BF4 rennt mit allem auf Anschlag recht gut! Nur bei Freiflächen merkt man eben auch das die Frames leicht absacken aber nochimmer gefühlt ruckelfrei!


An meiner restlichen Hardware sollte es ja nicht liegen bzw nichts ausbremsen oder ?!:

CPU AMD FX 8350 Eight-Core 4,0 GHz (mit CoolerMaster als Top-Teil)
Motherboard von Asus.. vlt 2 Jahre alt! genaue Beschreibung kann ich raus suchen wenn benötigt wird (bzw Bios-Update wurde vor einem halben Jahre gemacht als ich den CPU aufgerüstet habe)
8 GB Corsair 1600MHz
Enermax mit 625 Watt
Creative sound blaster fatal1ty professional


Ich hoffe ihr könnt helfen bzw freue mich über jede Antwort :)
 
Danke Darkscream :) jetzt weiss ich wenigstens das meine Grakfikkarte nichts hat ! Habe gerade die (erweiterten) Einstellungen von "Sehr Hoch" auf "Hoch" gestellt (außer die Schatten, denn bie Hoch flackern die Schattierungen hin und wieder und auf Sehr hoch nicht 0.o ) und die Frames gehen spürbar etwas höher , jedoch bleiben die Einbrüche bei manchen Stellen aber nicht mehr so schlimm !!! Ich denke es liegt einfach auch am Spiel oder ? :)

Ich komme vlt ein bisschen pingelig rüber aber .... 315€ und da möchte man schon einwenig geboten bekommen :)

danke für den Link, hört sich sehr Interessant an, vlt komm ich ja demnächst zum Testen aber die Frame Einbrüche wird es wrsl nicht verhindern können denk ich einmal :/
 
Zurück
Oben