ASUS R9 280x 3GB Direct CU II TOP

Hallo
Ton1Melon1

Na wenn du auf Mantle Spekulierst und nochmals den Versuch starten möchtest dann Schau dir die 2 Karten von Saphire an.

R9 280x Vapor X

R9 280 Toxic

Die Toxic hat wie schon gesagt mein Cousa und die hat ein wenig mehr Saft an leistung und diese lief auch bei mir.

Das sind dann nur die Varianten was ich dir Empfehlen kann.

MFg

Asus hat ein Bios für die Karte rausgebracht. Eventuell lag es ja an den fehlern.

R9280X-DC2T-3GD5 VBIOS update
BIOS update to remove rare artifacting events during gaming, Please also update the Catalyst driver to 13.251 or above

Die Vapor X habe ich mir auch schon überlegt und die Toxic ist wenn ich mich richtig erinnern kann die ziemlich hoch getaktete aber auch sehr laute soweit ich mich erinnern kann ! Die soll angeblich auch schon an die schwächeren 290er rann kommen!

@ Huskie:

Das Bios-Update habe ich natürlich auch probiert jedoch ohne Erfolg! Fals ich mir demnächst wieder eine R9 zulege werde ich gleich ein Update + Aktuelle Beta von Catalyst intallsieren die erst seit 2 Tagen veröfffentlicht wurde ...... ich hoffe es klappt dann !

Schade, das Biosupdate nichts bringt.
Meine Asus läuft bisher wunderbar und ist viel leiser als die Gigabyte.. hoffe es bleibt so.

Also ich hab die Asus und ich habe auch Crysis als Testspiel verwendet. Ich konnte alles in der höchsten Stufe spielen ohne Frameeinbrüche. Das wird dir jetzt vieleicht nicht weiterhelfen aber dir zeigen das es Funktioniert.

Eventuell hast du wirklich nur Pech gehabt mit den zweien.

@Huskie: ich drück dir die Daumen, aber wenn sie mal läuft sollte es ja keine Probleme mehr geben :)

@LL88: Meinst du den 1er oder 3er Teil ? Vlt wars wirklich nur ein Pech :/ ... hofffen wirs !

Ton1Melon1 schrieb:
@LL88: Meinst du den 1er oder 3er Teil ? Vlt wars wirklich nur ein Pech :/ ... hofffen wirs !

Der dritte Teil ;)....allerdings hatte ich da auch Grafikfehler ab und zu. Bei Bioshock Inf und Arma 3 konnte ich das aber nicht feststellen. Ich denke dass das Bios nocht nicht ausgereift ist/war und die Treiber noch Optimiert werden müssen.

LL88 schrieb:
Der dritte Teil ;)....allerdings hatte ich da auch Grafikfehler ab und zu. Bei Bioshock Inf und Arma 3 konnte ich das aber nicht feststellen. Ich denke dass das Bios nocht nicht ausgereift ist/war und die Treiber noch Optimiert werden müssen.

Ja Grafikfehler können immer mal passieren ! Aber bei mir waren ständig einbrüche auf zb 17 FPS trotz einstellungen auf LOW oder Ultra. Bzw auf Ultra waren die FPS gesamt auch nicht so prickelnd ^^

Hi Leute, habe auch die Asus Karte.

Wie viel grad darf die denn unter maximaler Belastung haben?
Beziehungsweise, wie viel grad haben eure Karten?

Meine hatte als höchstes ca. 63-65 grad.

Hatte schon Blackscreens, wenige aber sie waren da.
Freeze und kleine Fehler sind auch schon vorgekommen, aber höchst selten.

Ist das schon ein Grund die zurück zu schicken?

Zurück
Oben