Asus R9 290 DirectCU II OC vs r9 290x vs Nvidia Gigabyte GTX 780 Ti GHZ Edition 3GB W

mrboom

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
127
Hallo

Ich habe ja die Asus R9 290 DirectCU II OC vs r9 290x günstig bekommen.

Da ich ja immer nur Nvidea hatte und ein bekannter gerne seine Nvidia Gigabyte GTX 780 Ti GHZ Edition 3GB Windforce, gegen meine Asus tausche würde, frage ich mich ob ich da besser mit fahren würde und oder ich mich verschlechtern würde.

Würdet ihr tauschen und hat die nvidea mehr power als die Asus von mir?.


Bitte um euere Hilfe


Vielen Dank
 
was nun, 290 oder 290X?
 
Rein am Papier müsste die 780ti schneller sein. Hast du ihn gefragt ob er die Karte hergibt weil er damit Probleme hatte?

Spillunke schrieb:
was nun, 290 oder 290X?

Ich denke er hat seine jetzige 290 für eine 290x bekommen. Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Asus R9 290 DirectCU II OC und kann sie gegen eine Nvidia Gigabyte GTX 780 Ti GHZ Edition 3GB Windforce tauschen.

meine Auflösung ist 1920/1080 auf einen 22 zoll Monitor.
 
Na ja, nimmt sich nicht all zu viel, aber wenn du eh mehr auf nvidia stehst, dann ist das ein guter Tausch für euch beide :)

Die 780 Ti ist n kleinen Zacken schneller, hat aber dafür weniger Videospeicher. Musst du wissen, grundsätzlich spricht aber nix dagegen.
 
Für FHD reichen in den meisten Games 3 GB noch vollkommen aus. Wäre deine Auflösung jetzt höher gewesen hätte ich eher zu AMD tendiert.

Die 780 TI Reihe lässt sich meistens sehr gut übertakten und da kannst du noch so einiges je nach Game an FPS rausholen.
Die TI ist in Full HD jedenfalls in vielen Spielen meistens deutlich schneller als die AMD.

Der einzige Hacken, die Gigabyte soll ziemlich laut sein. Da müsstest dann per Tool die Lüfterkurve anpassen oder eventuell das Bios bearbeiten und flashen insofern man es dann auch schafft das Ganze auch wirklich leise zu halten....

Quelle Lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
mrboom schrieb:
Da ich ja immer nur Nvidea hatte und ein bekannter gerne seine Nvidia Gigabyte GTX 780 Ti GHZ Edition 3GB Windforce, gegen meine Asus tausche würde, frage ich mich ob ich da besser mit fahren würde und oder ich mich verschlechtern würde.
Würdet ihr tauschen und hat die nvidea mehr power als die Asus von mir?.

Das kann man ja kaum glauben & falls doch, dann schäm Dich ...^^
Je nach Soft & Setting (Games & Einstellungen) wird mal die 780er TI oder die 290X "die Balkenlänge" anführen.
Pauschal schenken sich die Grakas eigentlich nichts & sind in Summe ~gleichwertig.
Lad halt mal "deinen Bekannten" zu dir ein & testet die TI mit deiner Soft & deinen Settings. Anschließend gibst Du hier wieder Feedback & teilst uns deine Entscheidung mit ... ;-)
 
Diese Diskussion,ob man die führen muss?

Beide Grakas schenken sich leistungsbezogen nichts. Ausschließlich die Goodies welche das Tweaking via NV-Inspector bietet würde mich zur GTX 780ti ziehen.

Bin auch aktiver 3D-Vision-User. Das wäre noch ein Punkt, wo ne AMD-Karte nicht punkten kann.

Aber sonst gibt es keinen Grund die Grafikkarte zu wechseln.
 
Habe nun getauscht, lauft rund und ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als meine alte Grafikkarte.

Mal eine Frage, warum sind die 780 GTX TI Grafikkarten denn noch so teuer.
 
Zurück
Oben