Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP kein Bild

RAZORLIGHT

Lt. Commander
gerade meine neue Grafikkarte eingebaut bekomm aber kein Bild, weder über DVI noch über HDMI

irgendwelche Tipps woran es liegen kann (laut den LEDs auf der Graka ist genug Strom da, beide Grün!)

Leute geizt doch nicht immer so mit den Informationen, welches System CPU, Motherboard, Netzteil usw.
Kabel auch wirklich an der Grafikkarte und nicht am Motherbaord angeschlossen.
Fährt der Rechner hoch und es kommt nur kein Bild oder fährt der Rechner gar nicht hoch - Piept z.B. was.

Windows 7, I5 3570, Asrock Z77 Pro3, 700W Seasonic
alle kabel dran bin kein PC Laie
Rechner fährt soweit hoch, nur eben kein Bild (kein DVI Signal laut Monitor)
Lüfter der Graka drehen und nichts piept
meine alte 5850 läuft, liegts vllt. am Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios sicherlich umgestellt auf Pcie ? Anderen DVI-Ausgang ausprobiert?

bios-screen sichtbar wenn du ins bios bootest?
wenn nicht karte tauschen weil defekt.

an sonsten, was siehst du denn vom booten, nichts oder erst ab einer
bestimmten stelle bild weg?
bei ersterem siehe bios-boot, bei letzterem könnte es am treiber liegen.

achja, vor dem tausch testen ob es mit allen ausgängen der karte kein bild gibt.....

mfg
robert

ich seh von Anfang an NICHTS

sagt mal, hat die Asus gar kein Bios Switch?

gerade den aktuellen 2.10 draufgemacht, könnte es daran liegen?

Wie wärs mit testen? Sitzen wir, oder du vor dem PC?

super hilfreiche Antwort!!!

hab ich grad gemacht, kein Bild
Strom sollte die Graka genug bekommen, beide LEDs grün und Lüfter drehen, aber ums verrecken kein Bild

Immer dieses "ansonsten defekt" Mist.

Mach ein Bios Update und dann versuch ob die geht.

Meld dich wieder.

siehe Post über dir

edit: Karte geht zurück und ich hoffe ich bekomm bald mein Geld wieder, Computeruniverse.net ist der größte Drecksladen auf Erden.

Nur Probleme seit der ersten Minute der Bestellung (da Systemumstellung bei denen) etc. etc.
Ergänzung ()

http://www.seasonicusa.com/m12.htm
das 700W Netzteil sollte doch locker reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal mit der Onboard iGPU im BIOS den PCI-Express Slot auf "Gen2" , nach dem speichern der Einstellungen das System sofort am Netzteil ausschalten, dann mal die neue Graka einbauen . Ergebnis bitte posten.

Wenn es nicht eh schon zu spät ist, aber wie sollte man am Sonntag ein Paket wegschicken können ? : D

Also wenn du das Paket innerhalb der ersten 14 Tage zurückschickst , geht die Karte direkt an den Hersteller zurück. Soweit so gut.

Schlecht ist -> das kann von 4-6 Wochen dauern bis du die Karte wieder bekommst. So wars bei mir ohne drängelndes Nachfragen wo die Karte bleibt.

Hast du soviel Zeit und Geduld drauf zu warten ? Andere hatten auch den Fall, die schickten ihre Karten ein und ham die Gleiche wieder zurück bekommen, mit dem Vermerk, dass keine Defekte festgestellt werden konnten.

Nur mal so zum Nachdenken.

ich will einfach das Geld zurück und sie mir bei einem seriöseren Händler bestellen.

würde mich nicht wundern, wenn der Saftladen Retoure Waren als neu verkauft!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben