Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP kein Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich denn irgendwie überprüfen, ob die Graka defekt ist?
Ergänzung ()

hier mal die Bilder

wenn ich die Stormversorung der alten Graka an den oberen 6 pin anschließe (der hervorsteht) bekomm ich auch kein Bild und der Lüfter dreht ständig auf 100%, Netzteil defekt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher
SO passt das auf alle Fälle, an der Verkabelung liegt es nicht, so bevor du das ganze wieder einbaust , WARTE.

Versuche über die iGPU, das sind die Grafikanschlüsse am Mainboard ein Bild auf den Schirm zu bekommen, dann in das BIOS gehen und den PCI-Express Slot von AUTO auf GEN2 schalten. Wenn das überhaupt mal funktionieren sollte.

Prima dass du dir doch noch die Mühen gemacht hast.

btw. es sollte die Grafikkarte aber unter allen Umständen funktionieren, wenn du die Grafikkarte in den ZWEITEN PCIe x16 Slot betreiben würdest. Hat zwar nicht die Volle Leistung, aber dann wärst sicher dass die Graka 100% funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bekomm über die IGPU @ VGA kein Bild, ich dreh noch am Rad

außerdem kann ich die Grafikkarte nicht in den 2ten Slot bauen, da die Soundkarte im Weg ist und das Gehäuse zu klein und somit die Festplatten im Weg wären

ok , Strom weg und die Platte Knopfzellen-Batterie auf dem Mainboard für ca. 10 Minuten raus nehmen, danach wieder die Batterie einbauen nochma probieren das Bild zu bekommen. Du kannst aber einfach auch einen CMOS Clear durchführen, wenn du schon weißt was das ist.

Wenn du ein Bild erhalten solltest:

Im UEFI/BIOS:

Advanced
North Bridge Configuration
Primary Graphics Adapter
PCIE 2 Link Speed -> was kann man da einstellen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
ok , Strom weg und die Platte Knopfzellen-Batterie auf dem Mainboard für ca. 10 Minuten raus nehmen, danach wieder die Batterie einbauen nochma probieren das Bild zu bekommen. Du kannst aber einfach auch einen CMOS Clear durchführen, wenn du schon weißt was das ist.

Wenn du ein Bild erhalten solltest:

Im UEFI/BIOS:

Advanced
North Bridge Configuration
Primary Graphics Adapter
PCIE 2 Link Speed -> was kann man da einstellen ?
Auto
Gen1
Gen2
Gen3

Bild bekomm ich über die IGPU allerdings nur den Bildschirmhintergrund aber kein Windows Overlay

Hallo, das mußt auf Gen2 stellen/speichern und Primary Graphics Adapter auf "PCI Express" schalten -> dann das System ausschalten und die Graka wieder einbauen, und hofffffen das die Karte anspringt.

sollte doch auch funktionieren wenn es auf Auto steht oder nicht?

was ist denn der Unterschied zwischne Gen 1/2/3?

nein, auf AUTO läuft nicht, es sei denn du hast ein neueres Mainboard mit dem passenden BIOS, und nein du bist nicht der Einzige mit dem "Fehler".

ähm..:mussweg::schaf:

so, Graka steckt und ich hab ein Bild... über VGA

im Gerätemanager wird nichmtal ne Graka erkannt

Kunststück , hast denn das Monitorkabel überhaupt an der Graka montiert ? Also mir langst, hab alles probiert zu erklären. Tschüss !

ja ist montiert, im Bios wird aber beim PCIe 2/3 "empty" angezeigt

Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Kunststück , hast denn das Monitorkabel überhaupt an der Graka montiert ? Also mir langst, hab alles probiert zu erklären. Tschüss !

dir langts? ahja

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben