Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP kein Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAZORLIGHT

Lt. Commander
hab heute meine 2te 280X von Asus bekommen, da die erste kein Bild abgeliefert hat.... jetzt hab ich aber wieder das selbe Problem, selbst beim Bootvorgang bekomm ich kein Bild (kein DVI Signal vorhanden)

hier mal mein System

Asrock Z77 Pro3
I5 3570
8GB DDR3
Windows 7
Seasonic SeaSonic M12 SS-700HM http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16817151031

liegts am Netzteil? (beide LEDs auf der neuen Graka sind allerdings Grün)
denn wenn ich die PCI-E Stecker an meiner alten Grafikkarte ändere, dreht der Lüfter auf 100% und ich bekomm auch kein Bild

Möglicherweise verwendet Dein Rechner den Onboard-Chip daher evtl. Onboard-Grafik im Bios deaktivieren.
Am richtigen Ausgang ist der Monitor angeschlossen? Also an der Graka und nicht am Mainboard?

Gruß
Cunhell

wenn mein Rechner den Onbaord Chip verwenden würde, hätte ich doch ein Bild beim Booten
ja die Graka ist natürlich richtig angeschlossen...

Bei meinem Z77 Pro4 habe ich kein Bild beim Booten, wenn die iGPU verwendet wird und der Monitor an der GraKa angesteckt ist.

und wie lös ich das problem?

ps. mit meiner alten HD5850 Graka gibts keine Probleme, hab nur die Graka getauscht und bekomm kein Bild

Wenn die alte Karte funktioniert, würde ich primär den Fehler bei der Neuen vermuten, auch wenn es bereits ein Austauschexemplar ist. Kannst du die GraKa vielleicht bei einem Bekannten o.Ä. testen?

Sorry, mehr kann ich nicht beitragen. :/

Vielleicht einmal die Null Methode Testen. Nur weil du kein Bild hast, deutet das nicht zwingend auf die Grafik hin. Sollte etwa deine CPU hops sein, bekommst du auch kein Bild mehr. Ich hatte das selbe Problem und auch ersteinmal die Graka verdacht, habe dann aber herausgefunden dass es doch die CPU war. Also: Null Methode oder falls möglich andere Komponenten testen :-)

Viel Glück und viele grüße

die CPU funktioniert, sonst könnte ich hier nix schreiben, IGPU deaktiviere hat nix gebracht und die Graka kann ich leider nicht in einen anderen PC einbauen

edit: liegts vllt. doch am Netzteil? die LEDs der Graka sind zwar Grün, aber das Netzteil ist schon mehr als 5 Jahre alt

hier das Netzteil http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=3

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub´mal sicher nicht bei 700 Watt, allerdings ist am PC nichts ausgeschlossen.

meinst wohl die Ampere , solange du ZWEI Kabelstränge mit 18 Ampere an die Grafikkarte angeschlossen hast sollte alles in Butter sein.

Oder du hast doch nicht nur EINEN Kabelstrang angeschlossen ?

Ein Foto von Graka-Anschlüssen wär für mich einfacher *schäm,kapier nix*

DU hast also auf den anderen 6Pin Stecker ein Y- 2x6Pin zu 8Pin angeschlossen?

Das wären dann immer noch nur 2x 6Pin ... oder hast du 3x6Pin ?

​Edit sagt: Vorher schauen, was der TE für ein Netzteil hat .... :D

Dann bin ich auch raus :(

prima Chaos, mit den Bildern, aber ich wollte ein Foto wie es im Augenblick an der Grafikkarte hängt, kapier sonst nur "Bahnhof".

ich kann garantieren, dass die Kabel richtig angeschlossen sind

möchte nicht zum xten mal die neue Graka wieder ein und aus bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben