Asus Rampage Apex x299 erkennt 32gb nicht

Whatafall schrieb:
Ich denke das liegt an den Sockel Pins, ich habe bis dato das gleiche Problem das nur 24GB erkannt werden und 32GB verbaut sind ( ebenfalls im Bios und unter Windows 24GB angezeigt, CPU-Z usw. zeigt aber Quad Channel und 32GB an ) .

zwischenzeitlich bekommt er nur 8GB angezeigt - hatte er ja geschrieben.

Und schaut mal seine CPU Unterseite an. Das ist nicht "dreckig" okay, vielleicht ein bisschen, viel eher ändert sich der Farbton des Plastiks bei zu viel Druck und das wirft "Wellen" von rechts aus gesehen. Würde mich nicht wundern wenn da die ein oder andere interne Leiterbahn putt is.

2018-01-10 09_38_49-ocpbv4zr.jpg (1512×2016).jpg

Könnte auch von der Produktion sein aber wenns nach dem Putzen mit Iso immernoch so aussieht... sieht mir das nach FAIL beim Köpfen aus. ich hab meinen i9 7980 XE auch geköpft, und da is schon pervers Kraft nötig - mit Delid Tool. Ka wie er es angestellt hat aber wenn die Auflagefläche an der Seite des PCB nicht perfekt plan anlag kommt das bei raus.

Zuletzt bearbeitet:
Also sicherheitshalber neu bestellen....

LG

Sicherhalbsweise? Naja, gegen testen in einem anderen Board (zb deinem) spricht ja nix. Oder sitzt das Geld so locker dass es eh egal is ob man 2 oder 3 mal bestellt? :D

Egal ist es ihm nicht aber er will dass es funktioniert und wenn ihm keine andere Möglichkeit überbleibt ;)

Also glaubt ihr dass die restlichen Komponenten keinen Schaden genommen sprich Graka, RAM etc

LG

So Leute...

Mein Freund hat ein riesiges Problem wieder mal...

Er hat das Neue Apex und den neuen I9 eingebaut nur er erkennt die 32 gb (2666mhz) und erkennt nur 2100 im Bios...
Und das andere Problem ist noch dass er sich nicht hinunterfahren lässt er "meldet" sich sofort wieder an...

LG und vielen Dank im voraus

LG Gregor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben