Asus Rampage Formula Sockel 775

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TechfleX

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe wie schon im titel beschrieben das Rampage Formula. der cpu läuft gerade auf 3,5 ghz. bei der funktion von rog zum übertakten hab ich crazy eingestellt

jetzt meine frage : warum ist mein ram takt nur 412.1 MHz und kann ich den troz der automatischen übertakt funktion von rog noch mehr übertakten ?

hab von diesem thema nicht so viel ahnung also helft mir bitte :)

btw : hier noch mein sysprofil : http://www.sysprofile.de/id156416 könnt ja dort die daten von meine ram auslesen :)

Ganz ehrlich? Keine Ahnung haben, dann würde ich mich erstmal richtig informieren bevor du da was rumfummelst und die Fragen stellst nachdem du was geändert hast. Anleitungen gibts dazu zu hauf im Netz

wie hoch soll denn bei DDR2 der Ramtakt Deiner Meinung nach sein?

412 Mhz sind doch ok....(Bei DDR2 sind das sowieso 824 Mhz)

ganz Unrecht hat 4naloCannibalo nicht...

im Übrigen mit solchen Sprüchen
btw : hier noch mein sysprofil : http://www.sysprofile.de/id156416 könnt ja dort die daten von meine ram auslesen
machst Du Dich hier nicht beliebt.

DU hast ne Frage. Da können WIR auch erwarten uns nicht jede Info selbst suchen zu müssen.

Les' Dir bitte mal ein par FAQs zum Thema S775 OC durch...

Natürlich könnte da noch mehr gehen, vor allem weil die Funktionen wie "Automatisches Übertakten" niemals das Optimum ergeben. Meist betreiben diese dann die CPU mit mehr Spannung, als eigentlich notwendig wäre, das Ergebniss lässt sich jedoch nur mit langem Versuchen Optimieren.

dieses ganze automatische oc kannst doch knicken ^^

lieber selber rantasten - ABER das nur wenn man wenigstens etwas ahnung davon hat

dein RAM takt; du hast sicher DDR800 drin ... 2 riegel -> dual channel, also jeder ~400

FSB leicht erhöht somit auch den ram takt leicht

@acty:
Dual Channel hat nicht mit Takt zu tun. Das liegt am DDR Prinzip (Aufsteigende/Absteigende Taktflanke).
DDR3 ist ja auch nicht prinzipiell Tripple Channel...

i know,
aber er hat zwei riegel DDR2 800er drin, stichwort ram teiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben