News Asus Rampage IV Black Edition gelangt in den Handel

ASUS ROG als Müll darzustellen ist eine Geistige Einbahnstraße !! :D
Meine ganzen PC verrückten Kumpels schwören genau auf diese Marke ---> nehmen von anderen Herstellern Abstand (vor allem GB & MSI).
Ich durfte mir oft genug anhören, warum ich noch den GB Schrott verbaut habe, und ehrlich gesagt so richtig glücklich bin ich mit meinem jetzigen Board nie gewesen ---> es lies sich z.B. meine verbaute CPU auf einem ASUS Board wesentlich besser übertakten !! (Das GB BIOS ist wirklich das letzte!)
Mit dem ASUS Board werde ich jetzt alles richtig machen... ;)

Ich für meinen Teil finde das Board doch recht interessant, nur das Layout behagt mir nicht so sehr.
Da ist das "ASUS P9X79-E WS" deutlich schöner aufgebaut.

Knapp 400€ sind eigentlich gar nicht so wild, wenn ich bedenke dass mich der Prozessor knapp 500 kosten wird.
Und das sag' ich, obwohl ich ein sehr geringes Einkommen habe.

Das beigelegte Spiel, das integrierte Bluetooth und WLAN könnten echt den Ausschlag dafür geben, dass ich dieses Board anstatt dem "ASUS P9X79-E WS" wähle.

@groats
Danke für den Tipp!
Das verwiesene Board ist echt der Hammer, allerdings finde ich das Gold ziemlich unästhetisch.
Mal schauen, ob ich darüber hinwegsehen kann :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PSY-BORG schrieb:
... (Das GB BIOS ist wirklich das letzte!)
Mit dem ASUS Board werde ich jetzt alles richtig machen... ;)

^genau deshalb (Gigaybyte BiOS Probleme) bin ich der Marke nach dem 1366 (da war Gigabyte noch TOP) und misslungenen Sockel 1155 Versuchen wieder untreu geworden. JZ verkauft ja mittlerweile nicht umsonst noch andere Marken als GB in seinem Shop ;)
Mit ASRock habe ich mittlerweile gute Erfahrungen gesammelt.
Dort stimmt neben dem Support (Bios Updates etc.) auch der Rest noch ganz gut. Auch die Kommunikation beim Support ist 1A.
Ich kaufe mir mit dem Rampage IV Black Ed. nun seit langem mal wieder ein ASUS Board.
Das letzte war ein Maximus II, welches heute bei einem Kumpel, nachdem ich es Ihm damals (samt CPU / Q9650) vermacht hatte noch ohne Probleme läuft...

iWrite schrieb:
Ich für meinen Teil finde das Board doch recht interessant, nur das Layout behagt mir nicht so sehr.
Da ist das "ASUS P9X79-E WS" deutlich schöner aufgebaut.

^schau Dir doch mal das X79 Deluxe an. Ich war immer geistig am hin und her pendeln, welches der beiden ich nehme. Nun habe ich mich für das Rampage IV in black entschieden,
obowhl ich auch nicht so der Powergamer bin und das Board ja eigentlich die Gamersparte bedienen soll. Das X79 Deluxe ist (glaube ich) ein Nachfolger von dem Dir oben genannten Workstation-Board...

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist zwar in der ROG Sparte angesiedelt, die eigentliche Zielgruppe sind aber wieder die Übertakter. Es lohnt sich eben nicht, für die auch noch eine extra Sparte zu schaffen. Zu den Gamern paßt es da noch am besten.
Billig ist es sicher nicht, liegt aber im Rahmen dessen, was auch andere Hersteller für vergleichbare Boards verlangen.

PSY-BORG schrieb:
Meine ganzen PC verrückten Kumpels schwören genau auf diese Marke ---> nehmen von anderen Herstellern Abstand (vor allem GB & MSI).

aja:rolleyes:

Naja mein RIVE läuft und läuft. Das Geld hat sich wirklich gelohnt. Das RIVBE werde ich mir aber nicht kaufen, ich sehe da keine wirklichen Vorteile zu dem RIVE (wenn ich neu kaufen würde, wäre das etwas anderes).
Ich kann aber viele Kommentare nicht verstehen. Asus ROG Serie sind Teuer, ja das ist so. Diese als billig zu bezeichnen ist wie einen Lamborgini/Ferarie als billige Autos zu bezeichnen. Es sind gute Boards zu einem grossen Preis, mann könnte ja auch eine AMD CPU holen die sind viel günstiger... Hatte noch nie Probleme mit einem ASUS Board mit einem Intel Chipsatz (das Asus P5N-D mit nforce Chip hat mal Probleme gemacht, lag aber an Nvidia Chip).

Die Leute, die das zu Teuer finden geht und kauft auch ein Asrock, Gigabyte, MSI oder ein günstiges Asus Board mit LGA1155...

Für die Kröten dann dich lieber ein EVGA-Board. Wobei die auch extrem abgebaut haben. Aber EVGA sehe ich noch immer über ASUS, auch vom Support.

für alle interessierten einmal dieser -> LiNK
-->
full Review - HIER

P.s. das Board war schon (bei manchen Händlern) für ab dem 13.11 als lieferbar gelistet. Alle Händler haben nun den Liefertermin verschoben und können keine genaue Angaben machen. Ich selber habe z.B. schon (HW-Versand) per Vorkasse bezahlt und bekomme keine konkrete Aussage bezüglich des Liefertermins vom Händler. ASUS selber hat das Board jedoch für ab dem 18.11. (in USA) als erhältlich angepriesen!
... liegt evtl. sicherlich auch an dem ollen A... Black Flag Spiel, welches dem Board beiliegt ...

Zuletzt bearbeitet:
groats schrieb:
... liegt evtl. sicherlich auch an dem ollen A... Black Flag Spiel, welches dem Board beiliegt ...

und deshalb is das Mainboard ja auch noch zu einem FSK 18 Artikel geworden. Mainboard = Pistole? beides erst ab 18!

bei manchen wäre sowas sicherlich angebracht, wenn man nen Deppen sieht, der sein nagelneues MB mit nem Schraubendreher geschrotet hat oder es ohne Abstandhalter live auf den MB-Träger schräubelt. hier würde ich auch sofort nur ne Spielekonsole rüberreichen, da kann "es" nicht viel falsch machen … hoffentlich!

Zurück
Oben