• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asus rog 290x cashback usw.

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
472
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon überlegt ob ich da als Überbrückungskarte zuschlagen soll, momentan habe ich eine GTX 570 SSC von EVGA, würde eigentlich gerne später den Nachfolger der GTX 970 nehmen.

Lohnt sich das Angebot denn sehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, ne 290X für 244€? Das ist ja ein Hammerpreis.
 
Ja ist ein sehr gutes Angebot, die nächste lieferbare R9 290X liegt bei rund 330€ für die ASUS zahlst du 244€ nach der Cashbak Aktion.
Die Karte ist zwar nicht die leiseste aber wenn dich das nicht stört kannst du zuschlagen, denn das P/L ist extrem gut.


MfG
 
Also Bedenkenlos zuschlagen und später ggf. wieder verkaufen/anderweitig weiterverwenden?
 
Ein Link zur Cashback-Aktion hätte eigentlich noch in den Startpost gehört. Oder übersehe ich da was im Preisvergleich ?
 
Hi Leute,

ich finde das Angebot auch super, hab mir auch eine bestellt. :evillol: Gibt AMD eigentlich auch noch Spiele zu den Grakas?

Grim
 
Koschkolosch schrieb:
Hatte auch schon überlegt zuzuschlagen, aber habe bedenken bei meinem Netzteil (bequiet e9 480) :/

Schau in meine Signatur, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.
 
Bin ich der einzige den das ein wenig an den Ausverkauf der ROG 780 Ti erinnert, da hat auch jeder zugeschlagen und 1 Monat war dann die GTX 970 da, noch billiger :D
 
Precide schrieb:
Bin ich der einzige den das ein wenig an den Ausverkauf der ROG 780 Ti erinnert, da hat auch jeder zugeschlagen und 1 Monat war dann die GTX 970 da, noch billiger :D

Meinste die R9 380(X) kommt nächsten Monat und haut die R9 290X vom Sockel und ist günstiger?
 
So direkt würde ich das jetzt nicht sagen, aber wenn ein großer Laden riesige Mengen der Karte so günstig verkauft....Ich meine die Asus ROG sind ja normalerweise nicht unbedingt Verkaufsschlager. Die wissen wohl, dass die Karte bald in den Regalen liegen bleiben würde, weil sie Infos über die Nachfolgerkarten haben.
War damals bei der ROG 780 Ti genau das selbe. Gleicher Laden, auch über ebay und riesige Verkaufsmengen.
http://www.ebay.de/itm/Asus-GeForce...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass 244€ für eine R9 290X ein phänomenaler Preis ist. :)
 
Ah stimmt, habe links auf 290X geklcitk, aber es werden auch die 290er angezeigt - danke für die Aufklärung.

EDIT: Hat das hier schon mal wer getestet? Und ist hier jemand der die Asus Karte von Ebay in einem Fractal R5 betreibt?

"Mich hat allerdings der rasante Temperaturanstieg stutzig gemacht, daher habe ich den Kühler der Karte entfernt um mir die WLP mal genauer anzuschauen.
Genau dort liegt auch der riesige Schwachpunkt der Karte (zumindest meiner). Zwischen den Heatpipes die direkt auf dem Die aufliegen klafft jeweils ein ca. 1mm breiter Spalt. Obwohl Silizium ein guter Wärmeleiter ist, kommt es dabei zu punktuellen Hotspots -> die Chiptemperatur steigt punktuell massiv an -> der Chip drosselt.
Jeder der bereit ist selbst Hand anzulegen, kann dies aber ohne weiteres beheben.
Kühler ab -> Kühler/Chip reinigen -> WLP auf dem Chip und die Spalten zwischen den Heatpipes auftragen -> Kühler montieren.
Lohn der Arbeit ist eine Grafikkarte die 1050Mhz Chiptakt bei einer Chiptemperatur von ca. 76°C hält (ca. 45% Lüfter).
Mit der Lautstärke kann ich nun sehr gut leben und die Leistung ist über jeden Zweifel erhaben."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben