Asus rog 290x cashback usw.

Das ist doch die gleiche Grafikkarte bei der es damals doch auch mal so ein Angebot gab, wo diese für 450,00 Euro angeboten wurde und eine Menge User zugeschlagen haben, weil diese zum damaligen Zeitpunkt so knappe 150,00 Euro billiger war. Jetzt gibt es wieder so ein Angebot, nachdem ja einiges an Zeit vergangen ist und die neue AMD Grafikkartengeneration vor der Veröffentlichung steht, mit Cashback dann für knappe 250,00 Euro. Nicht schlecht !

Ich frage mich nur wie viele es noch von dieser Grafikkartenserie gibt und wie voll die Lager damit einst waren. Wenn am Ende des Jahres nochmal so eine Aktion von dieser Grafikkarte kommt und dann für 100,00 Euro angeboten wird, dann werde ich mir auch eine kaufen und diese als Ersatz für meine GTX 970 deponieren :D

Ok, hab mir gerade die Asus R9 290x bei eBay gekauft, nebst einem Fractal R5 und Straight Power 500W E10.
Hoffe das läuft gut mit meinem alten i5-3570K.

Werd dann auch den Kühler abnehmen und die WLP von der Graka mit Arctic Cooling MX-4 Paste erneuern. Mal sehen^^

Gerade noch The Witcher für 19euro gekauft bei gog,...

Schafft die Karte + meine CPU aktuelle Spiele in 2560 * 1440? Wollte mir noch einen neuen LCD kaufen.

Grüße

Das ist immer noch die schnellste AMD Karte und die Drittschnellste auf dem Markt nach der Titan und der 980. Die 970 habe ich wegen den 3,5 GB auf Platz 4 geschoben. Beziehungsweise bei der Auflösung wird die 290x vermutlich eh schneller sein. Ich mache mir aktuell auch nur etwas Sorgen wegen der Kühlung, habe eigentlich keinen Bock auf basteln nur weil Asus wieder zu doof ist die Karte ordentlich zu montieren.

Aber naja im Notfall halt mit Wärmeleitpaste nachhelfen oder es kommt halt wieder ein Arctic Monster drauf und fertig. :) 244 € ist schon unschlagbar gerade auch wenn man bedenkt, dass der Dollarkurs seit 7 Monaten stark gestiegen ist. Das wird sich auch auf die Preise der 390 auswirken.

Die AMD Aktie hat gerade auch fast wieder tiefststand, wenn da ein paar Insider mehr Infos zum Erscheinungstermin der 390 hätten + reale Speedangaben, dann müsste der Kurs ja steigen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch soeben zugeschlagen:)

Bei so einem Preis ist man natürlich erstmal skeptisch, jedoch scheint alles korrekt zu sein. Liefertermin: Di-Mi

Weiß jemand ob man bei dieser Karte ohne Garantieverlust den Kühler demontieren darf?! Und ob die Arctic Silver 5 Materialverträglich ist?
Ich mein die Karte ist ja sogar für Stickstoffkühlungen mit extram VRAM-Heizung ausgestattet:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach fuck, jetzt hab ich mir eine 290 für den gleichen Preis gekauft (35 € Cashback). Aber so groß ist der Unterschied ja zwischen einer 290 und 290X auch nicht.

Bis wann gibt es die Aktion?

Es wird so sein wie das letzte mal, es ist eine begrenzte Stückzahl vorhanden, wenn die Aufgebraucht ist, dann endet die Aktion. Wie groß die Stückzahl ist weiß nur der Händler der diese Grafikkarte verkauft, das letzte mal waren das wenn ich es noch so richtig weiß so um die 400 stck. ;)

Ok vielen Dank.Bin jetzt dank Asus wieder ünschlüssig ob ich mir die jetzt kaufe...

Ausprobieren und zu Not wieder verkaufen. Ganz einfach 😉
Meine liegt im DHL Wagen und kommt heute. Kann gerne ein zwei Bilder machen und euch berichten ob die Cashback Aktion mit den Karten klappt. Im System kann ich sie leider nicht testen, da der Rest des PCs noch fehlt

x-Timmey-x schrieb:
Ausprobieren und zu Not wieder verkaufen. Ganz einfach 😉
Meine liegt im DHL Wagen und kommt heute. Kann gerne ein zwei Bilder machen und euch berichten ob die Cashback Aktion mit den Karten klappt. Im System kann ich sie leider nicht testen, da der Rest des PCs noch fehlt

Na das ist ja auch toll, naja dann stell die Grafikkarte auf den Tisch und stell Dir vor, wie die Grafik sein könnte. :D

So ist das wenn man die Intel Asus Cashback Aktion für Mainboard und CPU noch mitnehmen will ;)
Die restlichen Sachen, hole ich heute bei Alternate

da passt es mir da ich mir nach 4 Jahren eh einen neuen Rechner zusammenstellen wollte. Eigendlich wollte ich die ASUS 970, aber das Angebot scheint da ja nochmal besser zu sein wenn ichs richtig einschätze oder? Meine Frage nun ich habe noch ein Netzteil von Nitrox das IT-7600FG (600 Watt), könnte ich damit die Grafikkarte betreiben oder bräuchte ich nochn neues Netzteil?

Und was ist der unterschied zwischen der und der Platinum? oder ist dies hier die Platium? Weil bei einem Test einer anderen Seite steht erst nix wegen Platium und am Ende bei FAZIT das ganze als ASUS Grafikkarte ROG MATRIX-R9290X Platinum.

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar, wollte halt gern auf WQHD upgraden, 27" auf Full HD ist irgendwie kacke :-(
Zur Not kann ich den 3570K auch noch übertakten.

Yodafrog schrieb:
Hier ein ganz interessanter Vergleich der GK und die Benchmarks.
Wie man sieht mache ich von der HD6850 auf die R9 290x nen ganz schönen Sprung :D
http://www.videocardbenchmark.net/video_lookup.php?gpu=Radeon+HD+6850

Nochmal die Frage, schafft die R9 290x mit einem i5-3570K aktuelle Spiele in WQHD? 8gb Ram

Ich hab ein 1000W Netzteil und stelle mir die selbe Frage :-/... nein Spaß.
Natürlich reichen 600W mehr als genug aus um diese Grafikkarte im System zu betreiben :freak:

Yodafrog schrieb:
Ok alles klar, wollte halt gern auf WQHD upgraden, 27" auf Full HD ist irgendwie kacke :-(
Zur Not kann ich den 3570K auch noch übertakten.

Spiele mit meinem Mac, siehe Signatur, in WQHD ... dann schafft das dein System auch :D
League of Legends, hohe Details, ohne Schatten bei 60FPS konstant!
Insurgency, CS:GO, Definity Original Sin (alles ohne Schatten)