Asus rog 290x cashback usw.

Senkt mal die Spannung um 25 bis 50 Millivolt, das hilft vie beil. :)

attachment.php

oder installiert. Asus' GPU-Tweak-Tool.

Ja, wollte ich gerade fragen ob ASUS nicht eigenes GPU Tweaking-Tool hat, aber danke für den Hinweis mit der Spannnung. WIe weit leidet die Performance darunter?

horn 29 schrieb:
ASIC Wert bitte
Und wie hoch Taktet die Karte exakt: GPU und Speicher

Lies dies bitte mal bei einem Aktuellen Game aus und wird der Takt stets gehalten?
Danke!

ASIC-Wert liegt bei 70,4%

GPU clock bei GTA V zwischen 980Mhz und 990 im Schnitt. Nie unter 900.
Memory stets bei 1250Mhz.
Ergänzung ()

braveheart24 schrieb:
@robinh95
Die Temp. Werte sind doch akzeptabel? Kannst noch was zum Strom Verbrauch sagen?

Hab leider kein Messgerät zur Hand.
Ergänzung ()

Disco STFU schrieb:
Senkt mal die Spannung um 25 bis 50 Millivolt, das hilft vie beil. :)

oder installiert. Asus' GPU-Tweak-Tool.

Hab mit GPU Tweak von Asus die GPUvolt auf 1207 gesenkt, klappt super. Und die Temp bei GTA V gingen jetzt nie über 65° nach 20 min. spielen.

Nochmal als Hinweis, ihr solltet unbedingt den neusten BETA-Treiber herunterladen, GTA V läuft dauerhaft mit ca. 55-75 fps(empfohlene Einstellungen von AMD), ohne den Treiber gab es Frameeinbrüche auf 30-40fps.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon auf die Anzeigen in Ebay usw. gespannt wenn einige die Karte mit Gewinn wieder verkaufen wollen.
Die Gründe sind immer so witzig.."brauch sie doch nicht.. hat zuviel Leistung was ich nicht brauche...mein Netzteil ist zu schwach..
hab aus Versehen zwei davon gekauft.:" usw

Zuletzt bearbeitet:
braveheart24 schrieb:
@robinh95
Die Temp. Werte sind doch akzeptabel? Kannst noch was zum Strom Verbrauch sagen?

Der wird wohl zwischem 230-240W liegen, meine Vapor X mit Voltage Erhöhung (ab Werk + 25mV) braucht 250W.

Lustigerweise ist meine R9 290 Vapor X (ab Werk) sogar schneller als Rog 290X.

Zuletzt bearbeitet:
dombat schrieb:
Weiss jemand ob die Karte auch nach Österreich geliefert werden kann?

Habe von nachgefragt aber werde wahrscheinlich erst am Montag eine Antwort erhalten und ich hoffe dass bin dann noch welche Verfügbar sind.

Wenn sie nur nach Deutschland senden benutz logoix
http://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl
Dort bekommst du gratis eine Deutsche Lieferadresse und die senden dir das Paket für eine kleine Gebühr weiter nach Österreich.
Teilweise ist es sogar günstiger als die Versandkosten direkt nach Österreich.
Hab es schon öfter benutzt und funktioniert ohne Probleme.

Hab mir die Karte jetzt auch gegönnt. Kann also endlich Candy Crush Saga zocken :freak::evillol:

Wollte mir eigentlich ne 280X holen, aber für den Preis gibts da keine Diskussion. Bin mal gespannt wie die Lautstärke ist, so vernüftige Videos dazu findet man ja nicht.

Ich habe schon Einiges über diesen ASIC Wert gelesen, aber vernünftige Informationen habe ich nicht gefunden.

Den Wert findest du, indem du auf das Grafikkartensymbol (links oben)klickst. Da kommt eine Dropdown Liste wo man den Wert anklicken kann.

Die Diskussionen über die ASIC Werte finde ich immer lustig. Da kaufen sich Wafer FABs wie GF in DD etagenweise Testtools um die Wafer einzeln aufwändig zu prüfen und testen. Dabei isses so einfach, einfach ne kleine Software und schon weis man dass das DIE gut ist und als Chip für die 290X taugt und nicht zur 290 degradiert wird......man sollte das denen mal sagen ;-)
Eine Glaskugel ist in etwa genaus so treffsicher wie die Software.

wurmi00 schrieb:
Wenn sie nur nach Deutschland senden benutz logoix
http://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl
Dort bekommst du gratis eine Deutsche Lieferadresse und die senden dir das Paket für eine kleine Gebühr weiter nach Österreich.
Teilweise ist es sogar günstiger als die Versandkosten direkt nach Österreich.
Hab es schon öfter benutzt und funktioniert ohne Probleme.

Super, vielen dank!

Werde dann mal logoix ausprobieren! Hoffe es klappt alles.

braveheart24 schrieb:
U d warum interresiert dich das hier, kleiner fanboy? Ich frag mich auch wie dumm manche sind und bei der krüppel karte von nvidia zuschlagen, nur weil sie nvidia und gratis spiele sehen, trotz der verarsche mit mittelfinger von nvidia :)

Also ich habe mir auch die GTX 970 gekauft und das aus guten Gründen, die ich hier aber nicht jedem auf die Nase binden muß, aber als dumm würde ich mich deswegen jetzt nicht bezeichnen. Ich finde das Angebot hier von der Asus Rog R9 290X ist in Verbindung mit dem Cashback ein sehr gutes, von daher kann ich auch gut verstehen, das viele hier zuschlagen. Wenn ich mir überlege was als Alternative in der Preisklasse 250,00 Euro zur Verfügung steht, entweder eine GTX 960 oder eine gebr. R9 290, würde ich auch immer die Asus Rog R9 290X nehmen.

Und diese Aktion als Verkauf von alter Ramschware zu verunklimpfen, ist einfach lächerlich. Das man hier Lagerbestände von Grafikkarten abverkauft, weil eine neue Grafikkartengeneration bevorsteht ist völlig legitim und die User freut es, vor allem zu dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal zugeschlagen, auch wenn es nicht die OC-Variante ist, aber da kann man ja nachhelfen. Die Karte löst meine Matrix Platinum HD7970 ab - die fand ich persönlich optisch hübscher als die 290X Matrix, aber was solls ;)

Bin mal auf die Temps in meinem Gehäuse gespannt, meine HD7970 ging nie über 70 Grad unter Last :)