ASUS ROG B460-H Gaming; Chassis Fans

xiNN

Ensign
Hi zusammen,

ich baue gerade mein neues Build zusammen.
Dabei ist mir dummerweise ein Fehler passiert.

Ich habe ein bequiet! Pure Base 500DX mit 3 Chassis Fans, jedoch hat mein Mainboard (s. Titel) nur 2 CHA_FAN Anschlüsse.
Jemand eine Idee wo ich den 3. Lüfter anschließen könnte?

Wahrscheinlich eine dumme und einfache Frage, jedoch habe ich seit langer Zeit keinen PC mehr zusammengebaut.

Vielen Dank im Voraus!

Klemm ihn halt irgendwo dran und besorge dir ein Y- Kabel und verbinde es dann richtig?

Rievs schrieb:
Klemm ihn halt irgendwo dran und besorge dir ein Y- Kabel und verbinde es dann richtig?
Kann ich den einfach auf freie Pins setzen? Ich hatte bisher nie den Fall, habe sonst immer passende Anschlüsse gehabt :D

Hi,
offtopic: hast du noch die Möglicheit die CPU und das Board zurück zu schicken und zu tauschen? Allein ein System, das u.a. aus einem ASUS ROG B460-H Gaming (wofür "Gaming" mit so einem Chipsatz, der den RAM limitiert?) und einem Gehäuse mit drei Gehäuse-Fans (wofür, denn eine sehr leistungsfähige Grafikkarte oder CPU scheint damit nicht sinnvoll betreibbar zu sein) besteht, scheint nicht sondernlioch sinnvoll zu sein?

janer77 schrieb:
Hi,
offtopic: hast du noch die Möglicheit die CPU und das Board zurück zu schicken und zu tauschen? Allein ein System, das u.a. aus einem ASUS ROG B460-H Gaming (wofür "Gaming" mit so einem Chipsatz, der den RAM limitiert?) und einem Gehäuse mit drei Gehäuse-Fans (wofür, denn eine sehr leistungsfähige Grafikkarte oder CPU scheint damit nicht sinnvoll betreibbar zu sein) besteht, scheint nicht sondernlioch sinnvoll zu sein?

Hi das Setup sieht wie folgt aus:
Intel Core i7 10700k
Corsair Vengeance Pro RGB 3200 MHz 4x 8GB
ASUS ROG B460-H Gaming
MSI MAG CoreLiquid
RTX 3080
Corsair MP600 1TB
bequiet! Pure Base 500DX

Was ist daran falsch?:confused_alt:

@xiNN187:
warum so ein teures B460-brett für nen 10700K? RAM lässt sich da btw nur mit 2933 betreiben. apropos RAM, warum 4x8GB und nicht 2x16GB?

wofür die mäßige PCIe4.0-SSD auf ner plattform die nur 3.0 kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Deathangel008 schrieb:
@xiNN187:
warum so ein teures B460-brett für nen 10700K? RAM lässt sich da btw nur mit 2933 betreiben. apropos RAM, warum 4x8GB und nicht 2x16GB?

wofür die mäßige PCIe4.0-SSD auf ner plattform die nur 3.0 kann?

Das mit dem RAM wusste ich, gab die RAM-Riegel aber günstiger, das mit den 4 Riegeln war nur aus optischer Entscheidung.

Aber mit der SSD sagst du was, da hatte ich nicht drauf geachtet.

Ist das Board für den i7 nicht gut?

@xiNN187:
ich hätte es mir für den 10700K jedenfalls nicht gekauft. zumal man für das was das brett kostet auch schon gescheite Z490-bretter kriegt.

Da braucht man sich nicht wundern, dass Intel immer noch Milliarden-Gewinne macht bei Margen von gut und Böse... ;) Ich dachte zumindest die Leute die bei CB unterwegs sind hätten es inzwischen verstanden. Krass, dass man dann wenige Tage nach dem Ryzen 5000 Launch so eine Zusammenstellung liest. Wieso hast du nicht vor deinem Kauf hier nachgefragt? dann hätte man dich sicher von dem System "retten" können.

Aber gut, zu spät.

Zurück
Oben