Gerade die Chakram X erhalten.
Also ich sags mal so: Die Maus ist relativ gut gebaut. Auflegen der Hand auf die Maus und Tasten gibt fast jedes Mal ein Geräusch. Also ein hellere Resonanz des Plastiks. Zum Glück kein Knarzen, wie bei einigen G903 Hero Modellen
.
Ist leider bei vielen Mäusen und bei der Maus wohl u.a. der modularen Bauweise geschuldet. Ansonsten ist die Maus sehr ergonomisch und liegt schön in der Hand.
Die Klicks sind sehr direkt und leise. Die Switches sind meiner Meinung nach das Beste das es gibt. Rechts- und Linksklick sind sehr homogen, hören und fühlen sich fast gleich an.
Das Mausrad ist nicht auffällig. Verglichen mit so einer üblichen Razer Müllmaus ziemlich fest und leise. Gibt natürlich ab und an ein Rasterungsgeräusch. Aber auch das ist sehr leise.
Die Maus ist auch überhaupt nicht schwer. Und ich komme mit meinem Daumen sogar bequem an den Joystick. Darüber wurde ja immer rumgeheult, von diversen Reviewern.
Die haben anscheinend Kinderhände.
Ich finde den Joystick sogar zu nahe. Ich komme fast immer an den Rand vom Joystick. Naja, man kann den ja wohl abmontieren, wenn man ihn nicht braucht.
Es waren beim Auspacken auf der Maus zwei kleine "metallartige Partikel". Kann auch Kunststoff gewesen sein.
Natürlich hofft man das in der Maus so etwas nicht auch ist
.
Aber auch das. Bei Razer war sogar Lötzinn im USB-C Einschub
. Also Chinaproduktion hält immer Überraschungen bereit.
Und die Kanten sind auch nicht störend. Die Maus sticht nirgendwo in die Haut oder kratzt.
Man muss sagen, bei Razer (insbesondere der Viper V2 Pro) habe ich stark das Gefühl extrem über den Tisch gezogen worden zu sein. Das Gefühl habe ich weder bei der Chakram X noch der MX Master 3S.