ASUS ROG Crosshair V8 Hero bootet nicht

Eduardo Kuhn schrieb:
dass es keine passende BIOS-Version für den Ryzen 3950x out of the box gibt
Ich denke für genau so einen Falls ist doch das Flashback gedacht, bist du so vorgegangen ?

flashback.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iotis nein, ich habe eine Gigabyte AORUS M.2 2280 PCIe 4.0. Bring was, den Rechner ohne SSD zu booten? ich werde es nach dem Essen testen. @38911 ich habe BIOS schon geupdatet. Der Support von ASUS hat gesagt, dass ich AMD kontaktieren sollte, damit sie mir einen lower Prozessor schicken, dann kann ich BIOS updaten oder so was aber ich habe das nicht ganz verstanden. Ich gebe zu, dass ich überfragt bin.
 
Probiere es mal ohne SSD. Und falls die Kiste dann bootet runterfahren und nochmal mit SSD testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eduardo Kuhn
@Iotis ich habe jetzt versucht, ohne SSD zu booten und es hat geklappt. Ich weiß nicht warum aber es geht jetzt. Ist mein SDD-Eingang kaput?
 
Das kannst du dir sparen, wenn du alles richtig gemacht hast sollte der Rechner starten, eine andere CPU braucht man nicht, dafür hat ASUS das Flashback damit man sowas sparen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Wenn er jetzt bootet kontrollier deine Bios version und update diese gegebenenfalls und versuch es danach noch mal mit ssd.
 
SSD mal in einem anderen M.2 Slot gesteckt und dann getestet? Und nicht vergessen die M.2 auch mit der Schraube befestigen und nicht nur reinstecken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eduardo Kuhn
Ne glaub nicht das die kaputt ist. Nur scheint es ab und wann der Fall zu sein das die SSD bei dem bekannt machen von CPU und Board dazwischen funkt. Ich gucke morgen nochmal nach dem Video wo das auch der Fall war. Ging um ein ASRock oder biostar Board welches nicht booten wollte. Auf YouTube bei rawiioli oder rawiioli Extras. Ich such danach nach der Nacht. Erst Mal frohes neues Jahr!
 
@Iotis frohes neues jahr auch. Ich wollte nur sagen, dass WIR alles zum Laufen gebracht haben haha, glaub ich. Anscheinend hab ich die ssd falsch angesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
tja, wie vielfach,
" learning by doing " ist bei einem zusammenbau nicht angesagt, lesen , lesen , lesen,
ist die devise , frohes neues jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eduardo Kuhn
Zurück
Oben