ASUS ROG Crosshair X670E Gene - wo kaufen?

Sandro_Suchti

Lieutenant
Hallo,

ich hätte gerne unbedingt das X670E Gene. Leider gibt es das nicht mehr im Preisvergleich, hat wer eine Idee wo man das noch bekommt?

Outlets, als B-Ware, Gebraucht, irgendwo ??

Beste Grüße

Ich kaufe grundsätzlich nur mit "Versand durch Amazon", egal bei welchem Warenwert 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Das Teil ist so vergriffen dass ich mehrere Overclocker kenne, die sich eins teilen müssen.😅
Hast du eine Alternative ? Evtl können wir dich zu der überreden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandro_Suchti
midwed schrieb:
Was ist daran so unverständlich? Es gibt zig namenhafte Händler die das Anbieten. Alternate, Cyberport, NBB, you name it. Und wo du da den Zusammenhang zu meiner Aussage mit Amazon herstellst, verstehe ich auch nicht so ganz.
@Gigaherz
Echt jetzt? Oh man :(

Gigaherz schrieb:
Hast du eine Alternative ? Evtl können wir dich zu der überreden.
Ich wüsste keine. AM5 mATX mit PCIe 5.0 im obersten Slot (also keine M.2 zwischen Grafikkarte und CPU) und trotzdem M.2 PCIe 5.0 Slot ist mir nur das X670E Gene bekannt

Naja also bis PCIE 5.0 relevant ist gibt es definitiv mehr solcher Boards.
Ich würde an deiner Stelle noch eine Generation drauf verzichten. Was du mangels verfügbarkeit ja onehin musst ;-;

Brauchst du den PCIe-Slot zwingend soweit oben? Aus Sicht der MB-Hersteller kann ich das grundsätzlich schon gut nachvollziehen, dass man die Grafikkarte inzwischen etwas auf Abstand von der CPU montieren sollte.
Einfach um Freiraum zum CPU-Kühler zu schaffen

Gigaherz schrieb:
Naja also bis PCIE 5.0 relevant ist
Wenn ich mir überlege wie lange AM4 gehalten hat dann wäre ich mir da leider nicht so sicher. Jetzt eins mit 4.0 kaufen und das dann gegen eins mit 5.0 ersetzen? Hmm weiß nicht

kachiri schrieb:
Brauchst du den PCIe-Slot zwingend soweit oben?
Ja, leider, das hat mir bei der WaKü das Genick gebrochen

kachiri schrieb:
Einfach um Freiraum zum CPU-Kühler zu schaffen
Vreständlich, aber für mich nicht relevant, fairerweise ist mir das bis dahin nie aufgefallen dass die Grafikkarte idr gar nicht mehr im obersten Slot (aus Sicht des Gehäuses) sitzt

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Sandro_Suchti schrieb:
Jetzt eins mit 4.0 kaufen und das dann gegen eins mit 5.0 ersetzen?
Für die Grafikkarte oder für SSDs?
Kannst ja mal anschauen wieviel Unterschied das macht:
https://www.techpowerup.com/review/nvidia-geforce-rtx-5090-pci-express-scaling/29.html
Bei einer 5090 1% zwischen 5.0 16x und 4.0 16x und 4% zu 3.0 16x.

Und für SSDs:
https://www.computerbase.de/artikel..._50_vs_pcie_3040_und_sata_im_neuen_testsystem
Achte besonders auf die praxisrelevanten Benchmarks und die enormen Aufpreise für eine 5.0, denn mittlerweile geht das bei SSDs mit der beworbenen Leistung schon Richtung Mobilfunk aka. "bis zu 500Mbit" und dann kommen am Ende in etlichen Städten eh nur Bruchteile davon an.... spürbarer Unterschied höchst fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben