Also gemessen habe ich bis jetzt nichts, weiß leider auch nicht wie das geht^^
Er wird beim starten 2 sec etwas lauter, ca Wind Lautstärke. Unter Gaming Last habe ich ihn nie Laut werden hören. Der Start war definitiv bis jetzt das lauteste. Auch bei Firestrike ging alles klar, sowohl Lautstärke als auch wärme. Silent Freaks sollten dennoch die Finger von diesem Pc lassen, denn er ist nicht Laut, aber Silent genau so wenig^^. Er hat ein leises Betriebsgeräusch. Eine Mischung aus leisem Spulenfiepen und den Lüftern, wobei ich noch nie Spulenfiepen hatte(ist also ne Vermutung). Mit Kopfhörern ist er gänzlich unhörbar und auch ohne nie störend Laut. Beim Fühlen am Gehäuse war auch nach über 12h durchspielen nicht wirklich warm. Da war ich etwas überrascht, da ich von vielen Problemen gehört hatte. Die beiden Netzteile werden schon deutlich wärmer, aber das von meinem Laptop wird erheblich wärmer.
Durch das Gestell für die Netzteile sind diese auch immer in einem akzeptablen Bereich.
Kann den Pc empfehlen, allerdings nervt Windows 8.1 etwas
Musste den Pc einmal neu aufsetzen wegen Windows...
Durch die automatisch angezeigten Optionen konnte das System ohne Programme neu installiert und alles behoben werden.
Dies kann ich natürlich nicht Asus zur Last legen, da es direkt nach Windows Updates passierte...
Besitze den PC jetzt seit Anfang Januar. Voll zufrieden und nicht bereut^^
Alles hier ist natürlich nicht Objektiv sondern nur, was und wie ich es empfinde.
MFG
Mentis