News Asus ROG GX800: Notebook mit 18,4 Zoll und Wakü kostet 5.555 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
16.021
Das im Mai zur Computex 2016 in Taiwan präsentierte Gaming-Notebook Asus ROG GX800 kommt im Dezember in Deutschland in den Handel. Zwischenzeitig von zwei GeForce GTX 980 (GX800) auf zwei GeForce GTX 1080 (GX800VH) aktualisiert, liegt der Preis noch einmal 1.000 Euro höher als beim Vorgänger. 5.555 Euro werden aufgerufen.

Zur News: Asus ROG GX800: Notebook mit 18,4 Zoll und Wakü kostet 5.555 Euro
 
Nett. Interessieren würde mich vorallem wie das mit der Wasserkupplung gelöst wurde, um sie beim be- und entdocken DAUsicher zu machen.
 
Also ich würde ja argumentieren, dass die "Machbarkeitsstudie" aufgrund der lächerlich großen externen Kühlung gescheitert ist aber ok.
 
Machbarkeitsstudie... Ok. Kann man machen.

Aber dann ernsthaft verkaufen? Sowas kauft doch kein Mensch! Für den Preis bekommt man locker zwei top SLI-Maschinen. Oder ein Auto... :D
 
3x bitte
 
Hätte man eine Wasserkühlung entwickelt, die im klassischen notebookgehäuse untergebracht ist (evtl auch etwas dicker) plus einen externen 120 / 240mm Radiator okay. Aber an ein extrem riesiges Notebook einen extrem riesigen Klotz hängen ist jetzt auch nicht so sonderlich innovativ.
 
Ein Schnäppchen - passend zur Weihnachtszeit.

Mal sehen ob Sohnemann es haben will für die Uni - lol.
 
Sich bei einem mobilen Gerät den Einbau einer vernünftigen Kühllösung zu versauen, indem man eine im Mobilbetrieb ungenutze Wasserkühlung vorsieht, ist ja wohl Blödsinn^3.

Offenbar spielte der Mobilbetrieb keine wirkliche Rolle beim Entwurf des Rechners. Asus fehlt leider der Mut, die Idee eines leicht transportablen, leistungsfähigen Spiele-Computers konsequent umzusetzen: Wenn der Mobilbetrieb sowieso nur Alibifunktion hat, sollte man den Akku weglassen! Der Platz und das Gewicht des Akkus wäre in mehr Spieleleistung und/oder bequemere Transportierbarkeit besser investiert.
 
Endlich tut mal jemand was gegen den Trend Notebooks immer dünner und leichter zu machen, wurde auch langsam Zeit. ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
Endlich tut mal jemand was gegen den Trend Notebooks immer dünner und leichter zu machen, wurde auch langsam Zeit. ;)

Made My Day. Überlege mir gerade, das neue Surface Handy. Verbaut ist ein Intel I7 und ne 1050ti mit externe Wasserkühlung. Ich würde es kaufen...

Aber mal ohne Flachs. Es ist manchmal schon schwer eine Steckdose zu finden, jetzt brauche ich zwei? Da wird es in manchen Hotelzimmern schwierig.
 
auf so was haben wir gewartet :rolleyes:
 
Soweit ich weiß wird es noch das Rog G800VI geben ohne wakü und mit "nur" einer 1080. Aber somit gäbe es zwei 18,4 zoll NB mit UHD. Außerdem gibt es noch das neue MSI Titan Sli (aktuell noch nicht in Deutschland) ebenfalls 18,4 zoll. Also so einmalig ist es nicht.

Was ich mir alles für 5555€ in ein Desktop PC rein knallen kann.... Frag mich ob sich das überhaupt einer holt.
 
Ich frage mich wer sowas braucht? Ich habe mir auch vor kurzem ein High-End Gaming Notebook geholt, weil ich auch auf Geschäftsreisen etc. nicht aufs Gamen verzichten wollte, aber das passt gerade noch so in einen Notebook Rucksack rein. Netzteil, Mauspad, Maus, Kopfhörer....da kommt einiges zusammen.Aber wie zur Hölle soll man das Asus teil mitschleppen :evillol:
Ich denke es gibt genug Alternativen mit einer schönen 1070/1080 die viel mehr Sinn machen und dabei auch noch portabel sind. Ich würde es aber trotzdem gut finden wenn Wasserkühlungen intern den Weg in Notebooks finden würden, damit die noch leiser werden.
 
Für das Geld kann ich mich ein Jahr lang mit Essen vollstopfen... Und ein bisschen was zu trinken ist dann auch noch drin. Da frage sogar ich mich ob das wirklich jemand kauft. Die Amis wahrscheinlich aber ob normale Menschen das kaufen?
 
Zurück
Oben