Alf2000
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Ich bin dabei ein Rechner mit RGB aufzurüsten / zu bauen.
Nun geht es um das Netzteil.
Leider ist die Auswahl bei SFX-L nicht sehr gross.
Ich habe das ROG Loki SFX-L 850W Platinum in die engere Auswahl genommen.
(Die Alternative wäre das Corsair SF850L leider hat das kein RGB und somit weniger FPS. )
Was mir gut gefällt an diesem ist das es leiser ist als das Corsair SF850L. (Quelle: Hardware Busters)
Was mich Stört ist folgendes.
Asus sagt:
Muss es unbedingt und zwingend ein Asus Board sein damit ich RGB konfigurieren kann?
Hat jemand dieses Netzteil und kein Asus Board und konnte RGB zumindest ausschalten?
Gibt es vielleicht eine andere Software, mit der es auf nicht Asus Boards dennoch geht?
Da der Rechner auf dem Tisch steht will ich RGB Frei konfigurieren und auch ausschalten können.
Wenn das mit dem ROG Loki SFX-L 850W Platinum nicht geht, werde ich beim Netzteil auf RGB Verzichten und das Corsair SF850L nehmen.
mfg
Ich bin dabei ein Rechner mit RGB aufzurüsten / zu bauen.
Nun geht es um das Netzteil.
Leider ist die Auswahl bei SFX-L nicht sehr gross.
Ich habe das ROG Loki SFX-L 850W Platinum in die engere Auswahl genommen.
(Die Alternative wäre das Corsair SF850L leider hat das kein RGB und somit weniger FPS. )
Was mir gut gefällt an diesem ist das es leiser ist als das Corsair SF850L. (Quelle: Hardware Busters)
Was mich Stört ist folgendes.
Asus sagt:
- Wenn das Verbindungskabel nicht verwendet wird, ist der Standardeffekt der Regenbogenfarbe.
- Um Aura Sync nutzen zu können, brauchst du ein Aura Sync-kompatibles ASUS- oder ROG-Mainboard. Auch der Smart Mode-Beleuchtungseffekt, der die GPU-Temperatur widerspiegelt, erfordert die Verwendung einer kompatiblen ASUS- oder ROG-Grafikkarte.
Muss es unbedingt und zwingend ein Asus Board sein damit ich RGB konfigurieren kann?
Hat jemand dieses Netzteil und kein Asus Board und konnte RGB zumindest ausschalten?
Gibt es vielleicht eine andere Software, mit der es auf nicht Asus Boards dennoch geht?
Da der Rechner auf dem Tisch steht will ich RGB Frei konfigurieren und auch ausschalten können.
Wenn das mit dem ROG Loki SFX-L 850W Platinum nicht geht, werde ich beim Netzteil auf RGB Verzichten und das Corsair SF850L nehmen.
mfg