Blazin Ryder
Lt. Commander
Netzteile mit 1,2KW gibt es schon lange, verstehe daher die Diskussion über Brauchen/Nichtbrauchen nicht so wirklich., muss halt jeder für sein Einsatzzweck entscheiden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stört viele andere Anbieter ja auch nicht ihre Produkte vorzustellen, aber gut zu wissen 🙏Hibble schrieb:Die sind auch nicht vor Ort.
Zeig mir mal bitte ein Netzteil was heute noch laut ist?FUSION5 schrieb:Für mich ist bei jedem Netzteil am Ende die Lautstärke entscheidend.
IMHO Blödsinn.Wattwanderer schrieb:Ich hoffe wir sehen in Zukunft mehr SFX-L Netzteile.
Es muss ja kein ITX Gehäuse sein. Man kann die Platzersparnis auch in einem ATX Gehäuse mitnehmen.Summerbreeze schrieb:Kann mir mal jmd den Sinn von einem >1KW Netzteil in einem ITX Gehäuse erklären?
Die gängigen und zukünftigen Grafikmonster passen da doch eh nicht rein.
Und selbst wenn, soviel Leistung wird doch garnicht benötigt.
Worst Case: 240W CPU + 500W GPU +30% Angstzuschlag, bin ich "gerade mal" bei knapp <1KW
Wofür also der Blödsinn?
Viele, besonders im unteren und mittleren Preisbereich. Letztens selbst erlebt als Beispiel beim EVGA G6 750. Im Idle leise, ab ca 400W röhrt es lauter als ein Arctic P12 @1800rpm + 1080Ti HOF @1600rpm. War bei Last tatsächlich das lauteste Teil im Gehäuse.Creeper777 schrieb:Zeig mir mal bitte ein Netzteil was heute noch laut ist?
Doch? Selbst SFX-L ist signifikant kleiner als die kürzesten ATX Modelle.Rollo3647 schrieb:IMHO Blödsinn.
sind ja nur normale flachgedrückte, 15 statt 25mm lüfter u.s.w.
Mit modularen Kabeln dran passt so ein Teil doch nicht in ein richtiges PC Gehäuse für SFX NTs.
SFX-L ist Länger, hat aber dieselbe Breite und Höhe. Die Länge ermöglicht ein 120mm, während bei einem SFX nur ein 92mm passt.scryed schrieb:Vollzitat entfernt.
War bei Deinem EVGA G6 750 der Ecomodus-Schalter aktiviert?Powl_0 schrieb:Viele, besonders im unteren und mittleren Preisbereich. Letztens selbst erlebt als Beispiel beim EVGA G6 750. Im Idle leise, ab ca 400W röhrt es lauter als ein Arctic P12 @1800rpm + 1080Ti HOF @1600rpm. War bei Last tatsächlich das lauteste Teil im Gehäuse.
Doch? Selbst SFX-L ist signifikant kleiner als die kürzesten ATX Modelle.
Viel einfacher als in einer verglasten ATX Kiste, die meisten ITX Gehäuse sind schlichtweg intelligenter gebaut. Nimm mal als Beispiel das hier, die GPU bekommt hier direkt Luft über das Mesh und kann die Wärme direkt nach oben und unten rauspusten.D0m1n4t0r schrieb:Und wie kühlt man die 600 Watt Grafikkarte in nem Mini-ITX Gehäuse vernünftig?
Man sollte schon merken das das anteasern kann wo die Reise hingeht ... es muss nicht zwingend ein Grafikmonster sein.Summerbreeze schrieb:Kann mir mal jmd den Sinn von einem >1KW Netzteil in einem ITX Gehäuse erklären?
Die gängigen und zukünftigen Grafikmonster passen da doch eh nicht rein.
Hab beide Modi probiert, war bei beiden laut. Bei hoher Last dreht ja auch der Eco modus hoch.PegasusHunter schrieb:War bei Deinem EVGA G6 750 der Ecomodus-Schalter aktiviert?
Du beantwortest es dir ja selbst, und so machen es viele ITX Cases auch.D0m1n4t0r schrieb:Und wie kühlt man die 600 Watt Grafikkarte in nem Mini-ITX Gehäuse vernünftig?
Oder man hält den Radiator externD0m1n4t0r schrieb:Wobei bei 600 Watt braucht man auch wieder nen verdammt großen Radiator was das ITX Gehäuse natürlich auch wieder groß macht
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es gibt doch immer noch Karten in diesem Verbrauchsbereich?Nighteye schrieb:AMD,s Top Modell von 2016 verbrauchte nur 150W.
AMD,s R9 Nano verbrauchte nur 175W.
Auch eine GTX970 (Stock) verbrauchte nur 145W.
Auch die GTX 1080 von 2016 war mit 180W sehr genügsam für ihre Leistung.
Die Radeon RX5700 mit 180W fand ich auch sehr gelungen.
Und das was jetzt passieren soll, halte ich in keinster Weise für angemessen.
Sagt wer? Hier gehts um die Nennleistung eines Netzteils. Nennleistung ist nicht gleich Verbrauch.Nighteye schrieb:Hitze, Lärm und Energieverbrauch sollen mehr als verdreifacht werden
Powl_0 schrieb:Es gibt doch immer noch Karten in diesem Verbrauchsbereich?
Die Topmodelle sind ausnahmsweise (im Vergleich der letzten 10 Jahre) im Verbrauch gestiegen, dich zwingt aber niemand, nur diese zu kaufen.