whigga
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 1.451
Jo, „Whataboutism“ schreien hat sich eingebürgert. Ist halt die einfachste möglichkeit, ein Argument zu „entkräften“. Und du hast Recht: di Big Player verhindern halt so einiges. Ich habe auch nie gesagt, dass das ganze (in absehbarer Zeit) realistisch ist. Es würde das Problem aber lösen.R4yd3N schrieb:Whataboutism at it's finest. Richtig hohl halt.
Solange die größten Player der EU auf Kohle und Atom setzen kanst lange drauf warten. Nicht einmal mit dem jetzt ein bisschen teurer gewordenen Gas als Brückentechnologie (was es nie wirklich war) wird es die EU in absehbarer Zeit schaffen soetwas umzusetzen, und falls doch werden solche Netzteile von selbst obsolet, weil zu teuer im Betrieb.
Strom sparen schön und gut, einem wird aber auch ganz gut eingetrichtert, dass der 0815-Bürger alles in der Hand hat. Letztens habe ich im TV ne Werbung gesehen, wo dazu aufgerufen wird, dass wir Privathaushalte alle an einem Strang ziehen sollen, blabla. Während unsere Nachbarin, die gefühlt 110 ist, in Ihrer Bude sitzt und sich nicht traut die Heizung höher als 2 zu drehen, pumpt die Industrie weiterhin CO2 in die Atmosphäre, dass einem schwindelig wird.
Wir sind schon so weit, dass Leute wie du kommen und Verbote für Netzteile fordern. What. The. F.