Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Matrix R9 290X und GTX 780 Ti sind da
Bilder der Asus ROG Matrix Radeon R9 290X und ROG Matrix GeForce GTX 780 Ti schwirren bereits seit einigen Tagen durchs Internet. Mit der heutigen Vorstellung sind nun weitere Details ans Tageslicht gelangt – unter anderem auch die Taktraten.
ggf. sollte das nicht unbedingt den ausschlag geben aber die ist hässlich. einzig die phantom kühler von gainward, die acx systeme von evga und gerade noch so die jetstreams von palit sind erträglich. diese bunt, hardcore, panzer, army designspielzeug ist doch nur kindisch und lädt zum fremdschämen ein.
Mecker mecker über die Optik?!?
Also meine Graka hängt mit der "Optik" nach unten im Gehäuse ohne Fenster. Ich sehe somit nichts, höre aber. Solange die Graka also nicht laut ist...immer her damit =)
Bei nem Gehäuse find ich die Optik entscheidend, aber bei einem Hardwareteil, dass verbaut wird und man nicht sieht...naja
Leider befürchte ich aber auch, dass die 290X leider nicht wirklich leise sein wird
Hat Asus den Kühler ihres anderen Modells einfach übernommen udn anders angestrichen?
Auf den ersten Blick sieht das Teil genauso aus wie die DirectCU und die konnte ja eher durchwachsen überzeugen...
Also, ich seh' da nur eine 10mm Heatpipe, daneben 2 8ter und 2 6er. Ergo, der gleiche wie bei der normalen Asus DirectCU II. Und dort hat ein Test schon gezeigt, dass zumindest die 290X in geschlossenen Gehäusen Probleme bekommen kann. Eine einfache Kupferplatte hätte das optimieren können. Da so jedoch nicht alle 5 Pipes kontakt zur GPU haben, wird einiges an Kühlleistung verschenkt. War bei der Windforce 3 von Gigabyte ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere.
Mecker mecker über die Optik?!?
Also meine Graka hängt mit der "Optik" nach unten im Gehäuse ohne Fenster. Ich sehe somit nichts, höre aber. Solange die Graka also nicht laut ist...immer her damit =)
Nicht schlecht! Wenn eine R9 290X ein Temperaturlimit von 368 K (95 °C) hat, welches sie im Referenzdesign auch erreicht, dann schafft die Asus-Kühlung 294 K (21 °C). RESPEKT!
Nicht schlecht! Wenn eine R9 290X ein Temperaturlimit von 368 K (95 °C) hat, welches sie im Referenzdesign auch erreicht, dann schafft die Asus-Kühlung 294 K (21 °C). RESPEKT!