News Asus ROG Matrix R9 290X und GTX 780 Ti sind da

Wenn Grafikkarten nicht so schnell an Wert verlieren würden, hätte ich glatt Lust auf die 780Ti. Aber die wird sicher locker 700 Euronen kosten und in 2 Jahren interessiert sich keiner mehr dafür.
 
MahatmaPech schrieb:
da kühl ich ne karte an einer Stelle bis unterhalb Südpol und an ner anderen Stelle wird sie (vermutlich) auf Raumtemp geheizt.

schönen Gruß ans Material, die Längenausdehnung freut sich schon :lol: kopftisch

naja, wer es so massiv treibt, hat vermutlich eher noch genug pinkepinke ü, falls die karte(-n) abbrennt/abbrennen. ^^

Und wieder purer Schwachsinn.., nichts Sinnvolles beizutragen?

Die Ingenieure der Karte hatten wohl den ein oder anderen Gedanken, warum und wieso das Design der Karte SO zustande kommt, aber du Held weist wie immer alles besser, gz!
 
wie weit waren GPU und VRAM doch gleich voneinander entfernt? ein paar Zentimeter. ahja und dazwischen herrscht ein Temperaturunterschied von (LN2 zu Raumtemp?):

LN2 = der unter Normaldruck bei 77 K (−196 °C) siedet --> also rund 200°C
Raumtemp = rund 20°C

deltaT = 220K ... Hut ab, das wird vom Temperaturübergang innerhalb der paar cm technisch eigentlich unmöglich. mir ist kein bezahlbares Material bekannt, daß einen entsprechenden Wärmedurchgangskoeffizienten aufweist.

was benutzen die Ingenieure? --> das interessiert mich beruflich!
 
Thanathos schrieb:
Die Karte läuft im 2. Rechner im Moment anstandslos , ich versteh nich was du gegen diese Karte hast ??!

Meine erste hatte defekten VRAM, nach nem Umtausch läuft die zweite jetzt fast ohne Probleme, verursacht aber vor allem in Battlefield nach Lust und Laune immer noch "Flickering". Die Asus ROG Foren sind voll von Beiträgen zu diesem Problem mit Artefakten/Flackern. Asus hat dem VRAM einfach zuviel zugemutet bzw nicht ausreichend selektiert. 1.6V scheinen auch zuviel oder er wird zu warm - darüber streiten sich die Leute noch. Fast immer schein es zuhelfen auf 1.5V bei 1500MHZ zu wechseln - was ja nicht sein kann wenn man ne Karte mit 1600MHZ kauft.
Sie ist unter Last schon ziemlich laut, aber das stört mich nicht. Wenn ASUS aber nicht vernünftig selektiert um diese Karte stabil anzubieten ist das ein NoGo. Wenn sie aber läuft dann hat sie Power

Die 280X Matrix-P scheint im übrigen das gleiche Problem zu haben, da sieht man das ASUS die User Meldungen in den Foren am **** vorbeigehen
 
Zurück
Oben