Ich persönlich sehe kaum einen Unterschied zwischen 90 und 120Hz, bei 120 und 144Hz überhaupt keinen und am Rechner besitze ich 165Hz, welchen ich nur mit 120Hz nutze. 60 und 90 ist hingegen gewaltig.
Die ROG Phones hätte ich sofort gekauft. Riesen Akku, sehr gute Vibration und sehr starke Lautsprecher, dafür eine "Müllkamera", zumindest wenn es dunkel wird, was trotzdem in Ordnung wäre.
Problem 1: Hardware verschlechtert sich oft bei der neuen Version. So wurde die Vibration schlechter, die Lautsprecher schlechter (nur lauter aber Qualität ging dafür flöten) und nutzvolles wurde entfernt, wie 3.5 mm bei einem Gaming Phone.
Problem 2: Updates sind mies und nach einem Jahr wird man schon fast vergessen (siehe ROG 2 und 3)
Problem 3: Display-Qualität spielt keine Rolle, es geht nur um die dickeren Zahlen (165Hz). Genau wie bei den Lautsprechern. Tiefe Sounds und Bass gab es, nächste Version einfach nur laut, kaum Bass, usw.
Obwohl Asus in der Vergangenheit sogar Geräte an Entwickler (XDA) geschickt hat, gab es keine anständigen Custom Roms. Vieles lief nicht richtig, wie die Trigger und Updates wurden auf Eis gelegt, weil die Android-Update erst sehr spät gekommen ist (in beiden Fällen ist Asus schuld).
Der Preis in China ist deutlich günstiger ala bei uns, was eben nach kurzer Zeit zu einem unfassbaren Preissturz führt.