Asus rog rtx 2070 super blinkt rot

@Jack1999
Na, immerhin! Aber sagtest du nicht, du hättest nun schon einige PCs zusammengeschraubt? Versteh mich nicht falsch, du musst nicht zwingend jeden einzigen Eintrag in jedem UEFI auswendig kennen, aber ein paar gewisse Grundkenntnisse sollten da schon vorhanden sein.

Um sich ein wenig in die UEFI-Settings einzuleben, helfen eigentlich die unzähligen Tutorial-Videos auf Youtube am Besten. Hier gibt es auch großartige Erklärungen zu jedem Punkt und wie sie sich auswirken, ergo: ob sie für den jeweiligen Benutzer relevant sind oder ausser Acht gelassen werden können.

Dir jetzt hier jeden Eintrag einzeln zu erklären, wird wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

EDIT:
Aber um dich schnell Windows 10 installieren zu lassen:
Wähle als Bootoption einfach den eingesteckten USB-Stick aus.

Normalerweise gibt's beim UEFI-Initialisieren (also direkt nach dem Einschalten) auch kurz ein Popup in dem genau steht, welche Taste du für's Bootmenü drücken musst.

Du besitzt ein ASUS ROG Strix B450-F. Ich schlage dir vor, lade dir mal das Manual von ASUS runter und schlage dort nach, da steht nämlich explizit, welche Taste du beim Booten für das Bootmenü drücken musst, damit du es im UEFI nicht "hart" umstellen musst, was für zukünftige Bootvorgänge eventuell unpraktisch werden könnte.

Alternativ gibt es in manchen UEFIs auch nen "Boot Override" - das gilt dann nur für einen einzelnen Bootvorgang, was für dich hier ebenfalls praktisch wäre.
 
Hat das geklappt mit der Installation? Wenn Windows dann läuft, dann Aura Sync installieren, den gewünschten Lichtmodus einstellen und auch wieder deinstallieren. Die Grafikkarte speichert sich die Einstellung. Die kann auch zwischendurch ausgebaut werden und wieder ein und die leuchtet dann immer noch wie eingestellt. Die weißen LEDs sind allerdings immer an, auch wenn der Rechner runtergefahren ist. Mit Seitenfenster hat man dann eine dezente Lichtquelle im abgedunkelten Raum.
 
Zurück
Oben