News Asus RoG Spatha: Kabellose MMO-Maus ab Mai für 169 Euro im Handel

Passend gibs die Tastatur die Gefällt mir aber wer weiss wie die vom Preis ist aber dafür gibs wohl noch kein Termin.

rog-claymore-02.jpg
 
Na ja, dann lieber eine DeathAdder.
 
Wenn ich mich recht erinnere sind über die USB-Schnittstelle doch nur bis 1000Hz machbar. Vermutlich nimmt der Treiber auch das Funksignal hinzu, das aber auf dieselben Positionsdaten des Maussensors zurückgreift? Selbst wenn dem so wäre, wird deswegen die Maus weder spürbar schneller noch genauer...
 
wer 169€ für eine computermaus bezahlt hat die kontrolle über sein leben verloren...

gibt bestimmt einige opfer

mal ganz zu schweigen von der tatsache, dass die qualität von jeglichen produkten heutzutage ja eher beschissen ist (selbst im highend bereich)
 
luda schrieb:
Fehlt nur noch ein gutes MMO für die Maus. ;-)

Muss ja nicht zwingend sein. Es kann auch schon für Spiele wie Dota 2 oder andere "MOBAs" gut sein. Oder makros in CAD, Videobearbeitung, Bildbearbeitung, etc. Also auch arbeitsbedingt (was natürlich auch mit Tastatur geht...). Dafür gibt es aber ansehlichere Mäuse, wie die G600 zum Beispiel.

Recht hast du trotzdem! ;)
 
funkyodaughter schrieb:
wer 169€ für eine computermaus bezahlt hat die kontrolle über sein leben verloren...

gibt bestimmt einige opfer

mal ganz zu schweigen von der tatsache, dass die qualität von jeglichen produkten heutzutage ja eher beschissen ist (selbst im highend bereich)
Dem stimme ich ganzheitlich, abgesehen von der konkreten Wortwahl, zu.

Aber wenn die Gaming-Kinder bei mir im Laden eine wollen, warum auch nicht.
Man muss ja nicht alles nachvollziehen können, nur weils einem Kohle bringt.
 
Was spielt es denn für eine Rolle ob jemand, der sich selbige auf den Tisch holt, von allen guten Geistern verlassen ist oder nicht!?

Jeder hat andere Maßstäbe; Ansprüche oder Geldmittel und es sollte jedem selber überlassen sein das zu tun was dieser auch immer für richtig erachtet.
 
2000 polling rate für pubertierende, die das Geld von Papi verprassen!:lol:



nutze auch noch eine 9 jahre alte G3 von logitech täglich! Alte Ware hält noch was aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bling-Bling, ein paar LEDs, toll beworbene Features dazu das Wort "Gaming" im Namen und schon kann man Geld drucken.
 
Die Lächerlichkeit mancher Preise nimmt ja in letzter Zeit immer weiter zu!

Ich dachte schon Smartphones für 800 Euro und Tastaturen für 200 Euro wären schon nicht mehr zu toppen, aber ne Maus für 169 Euro?

Natürlich sind das Geräte die man dauernd benutzt und über einen langen Zeitraum, aber im Ernst, ne Maus für 169? Da steckt doch Material und Entwicklung von höchstens 10 Euro drin.
 
Ich warte auf die ersten Spoiler- und Lowrider-Kits. Dann kann man seine Maus individuell tunen. Tiefer, breiter, schneller sozusagen. :lol:
 
Wird gut bei 10 Jährigen ankommen, man kan alle Gaming Mäuse vergessen.

Einen Unterschied bei 1ms 10 ms werdet ihr nicht merken.

Ich habe eine alte G602 2ms, 100HZ und ich habe kein Unterschied gemerkt.
 
Im Gegenteil, man setzt die Scanrate eher noch runter, weil die Maus sonst "überempflindlich" ist.
Ein Freund hat sich für 100 Euro ne neue "gegönnt", er musste sie soweit runterregeln, dass er sich auch gleich eine für 20 Euro hätte kaufen können... und besser Spielen tut er dennoch nicht ;-)
 
Ich hätte ja lieber noch 1-2 gut erreichbare Extratasten unterhalb des Mausrads anstatt dieser Tastenorgie für den Daumen...
Macht leider kaum einer :/
 
whesker schrieb:
Wird gut bei 10 Jährigen ankommen, man kan alle Gaming Mäuse vergessen.

Einen Unterschied bei 1ms 10 ms werdet ihr nicht merken.

Ich habe eine alte G602 2ms, 100HZ und ich habe kein Unterschied gemerkt.
Also ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen 500Hz und 1000Hz.
Bei 500Hz bewegt sich die Maus bei hohen DPI-Werten viel unpräziser und schneller. Höhere DPI-Werte in Verbindung mit einer höheren Polling-Rate ermöglichen eine genauere Steuerung bei weniger Mausbewegungen. Wenn man nur den DPI-Wert erhöht, fällt die Kontrolle schwerer, da unpräziser, den Unterschied merkt man.
Bei Logitech kann man das alles recht schnell in der Software umstellen und bemerkt sofort die Auswirkungen.
 
Ich finde das die Maus ziemlich schlecht aussieht. Diese Tasten an der Seite haben so eine Sinnlose Formgebung....
Kann nicht verstehen warum man größeren Wert auf "cooles" Aussehen legt als auf Funktionalität.:confused_alt:

Zur MX518: Leider ist dieses Modell völlig an mir vorbei gegangen, habe aber immer nur gutes von der gehört und wie lange die haltbar ist.
Als es dann den Nachfolger gab habe ich zugeschlagen und dachte mir die müsste ja ein paar Verbesserungen haben. Das einzige was sich jedoch verändert hat ist, dass Logitech eine Sollbruchstelle im Kabel eingebaut hat das nach 2 Jahren kaputt geht.:freak:
 
Zurück
Oben