Asus rog Spatha x laden oder spielen zusammen

Marc1981er

Cadet 2nd Year
Hallo

Meine Maus Asus rog Spatha x hat die Ladestation, die auch angeschlossen sein muss, damit sie verbunden ist.

Wenn ich spiele, kann ich ja nicht laden. Wenn der PC dann aus ist, hab ich kein Strom auf der Station und muss also umstecken

Das ist ziemlich nervig und ich Frage mich, wie ist das gedacht?
Ist ziemlich sinnlos. Ich kann entweder spielen oder zum Laden umstecken vom PC. Ich glaube das ist so nicht gedacht oder das Prinzip von Asus ist nicht zuende gedacht weil der Strom ist aus, wenn der PC runterfährt.

Hat einer damit Erfahrung?

Bei vielen PCs gibt es bestimmte USB Ports die auch im ausgeschalteten Zustand noch Strom liefern. Manchmal muss man das im Bios noch aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Handbuch des PC/Motherboard lesen ...
passende Bios-Einstellungen suchen ...

Du nennst ja nichtmal deine Hardware - wie soll man da helfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Gigaherz
Dazu müssen wir dein Mainboard wissen. Oder halt deinen Fertig-PC oder was auch immer. Das Feature ist unabhängig von Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Mein PC ist ein
ASUS ROG Strix G17 G713QR-K4048

17 Zoll Notebook gekauft Mitte 2023

Hey,

Mitbekommen?

Habe mein Modell genannt, das Asus Notebook. Etwa aus der Zeit, wo um eine 3070 Grafik ein 17" Notebook für etwa 1600€ zu kaufen gab.

Geht immernoch drum den USB während Standby zum Strom zu aktivieren...

Jemand ne Idee?

Danke euch
LG
Marc

Ich konnte im Handbuch nichts in die Richtung finden leider. Du kannst mal das BIOS durchsuchen, aber bei Notebooks ist die Option deutlich seltener, damit dir ein angeschlossenes USB-Gerät nich unbemerkt den Akku komplett leer zieht.

Eine Option wäre ein USB-Hub mit eigenem Netzteil. Der müsste die Maus dann auch laden während das Notebook aus ist und du müsstest nichts am Notebook umstecken dafür. Ansonsten bleibt dir nur zwischendurch Laden in den Pinkelpausen.

Conqi erstmal vielen Dank, für die Mühe... Handbuch ist ja Wahnsinn, hätte ich auch drauf kommen können.

Mit BIOS etc kenn ich mich leider gar nicht aus, bestimmt verstell ich da nur alles, lass ich besser, aber ein Hub mit eigenem Netzteil hab ich sogar, probiere ich nachher mal aus.

Besten Dank allen

Zurück
Oben