Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II Be Quiet 750w Startet nicht
RAM noch einzel testen im vierten Slot von links, von der CPU aus gesehen,
also der Slot ganz rechts hier.
Je nachdem was für einen defekt so ein RAM Modul hat, geht gar nichts wenn das steckt.
Was sind das für Kabel/ Stecker hinten an der Backplate der Grafikkarte und hinten unter der Grafikkarte? Ist die Karte ganz eingerastet?
Desweiteren hast du dein Mainboard mindestens an zwei Stellen nicht mit dem Gehäuse verschraubt, was jetzt hier aber nicht für dein Problem verantwortlich sein sollte!
Den Prozessorlüfter hast du am CPU Fan- Header angeschlossen?
Was sind das für Kabel/ Stecker hinten an der Backplate der Grafikkarte und hinten unter der Grafikkarte? Ist die Karte ganz eingerastet?
Desweiteren hast du dein Mainboard mindestens an zwei Stellen nicht mit dem Gehäuse verschraubt, was jetzt hier aber nicht für dein Problem verantwortlich sein sollte!
Den Prozessorlüfter hast du am CPU Fan- Header angeschlossen?
Ja ich weiss muss ich morgen noch ändern..
Das Kabel auf der Grafikkarte war com Rear Fan, testweise abgeklemmt.
CPU Lüster ist am CPU Fan Anschluss links angeschlossen. Karte ist ganz eingerastet, beide Lüfter laufen.
Ich probiere es morgen mit dem BIOS flashback und vielleicht ohne Grafikkarte, wenn ich die ausbaue und das HDMI Kabel direkt ans MB anschließe, müsste ja auch Bild kommen oder ?
Ich bau das MB gleich aus und teste es außerhalb des Gehäuses mit minimaler Konfiguration (RAM, CPU, Grafik). Ansonsten bleibt nur noch Reklamation.
Schon merkwürdig, dass ich den PC über den PWR Button einschalten aber nicht ausschalten kann.
Und eine der vier Q-LEDs müssten zumindest irgendwie leuchten
Nicht wenn soweit alles ok ist, wömögich hast du ja nur einfach kein Bild,
Monitor und Kabel - Anschluss Problem.
Aber der CPU Kühler (Lüfter) sollte nicht aufhören zu drehen, ausser der ist so eingestellt.
Auch nach 10sek tut sich nix.
Die Grafikkarte in einem anderen PC funktioniert, mit dem RAM kann ich leider kein Kreuztest durchführen.
Theoretisch hätte ich auch eine CPU da, aber vielleicht geht sie auch kaputt wenn ich die jetzt einbaue?
Und das Netzteil könnte ich auch noch testen, ist das geeignet für das MB?
//edit:
Mit minimaler konfig das selbe, nur Netzteil, CPU, Grafikkarte, 1xRAM und CPU Lüfter
Sollte natürlich gehen mit dem Netzteil zum testen.
Und CPU kann nur kaputt gehen, wenn du sie dabei kaputt machst.
RAM hast du doch beide, einzel getestet in Slot A2.
Dann müssten schon beide defekt sein wenn's am RAM liegt.
Ergänzung ()
Schon mal anderen Bildschirm angeschlossen, anders Kabel, HDMI statt Displayport oder umgekehrt?
Nabend zusmamen, vielen Dank für eure Hilfe, mit den neuen Teilen läufts endlich Muss nur noch Windows draufbügeln, über den WIN 11 Stick wollte er nicht booten, erstell mir gerade ein WIN 10 Stick und probiere es morgen damit.