Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwas stimmt da nicht, sowas dürfte nicht passieren. Die SATA-Slots dürfen maximal auf Höhe des PCIe-Slots sein und der Kühler der Graka darf nicht tiefer als der Slot sein. Im schlechtesten Fall genau aufliegend.
Bau das Ding auseinander und schau wo der Fehler liegt.
Beides ROG Produkte von ASUS und das soll nicht passen, ich mein da fehlen ja mindestens 5mm. Unwahrscheinlich.
sehe ich auch so. was gäbs denn für möglichkeiten...
-irgendwas steckt im slot
-kühler falsch montiert
-board durchgebogen, abstandhalter fehlen
-kabel o.ä. hat sich dazwischen geklemmt
-slotblende verklemmt
Die Karte sitzt vorne nicht richtig drin. Guck mal ob dein Gehäuse was blockiert oder ob der Platz zwischen Mainboard und Gehäuse groß genug ist. Hab das manchmal wenn ich das Mainboard zu fest schraube, das ich keine Erweiterungskarten stecken kann.
Könntest auch nochmal ohne Gehäuse testen ob es dann passt.
Also ich war jetzt nochmal dran und die Karte ist drin sowie die Sicherung eingerastet... und ich halbwegs ausgerastet. Fragt mich echt nicht woran das jetzt lag. Jedenfalls habe ich die Karte mit ganz wenig Druck auf den Slot gedrückt und dann konnte ich auf einmal die Sicherung einklipsen. Ich bin trotzdem der Meinung, dass es etwas stramm sitzt. Es ist kein Kabel im Weg, es klemmt nix zwischen und das Board ist auch weder zu locker noch zu fest montiert.
Wie auch immer, sie ist drin, das ist gut und wenn der PC dann läuft und ein Bild wiedergegeben wird ist es noch besser 😂
Ich danke Euch sehr für Eure Tipps und Hilfen, auf Euch kann man sich eben verlassen 👍
Also dazu mal so:
Ich hatte auch schon PCIe Karten bei denen die Slotblende hinten an den Karten zu kurz war bzw. ein Produktionsfehler war.
Oder auch gehäuse wo es falsch kalkuliert war das keine Blende mehr rein gepasst hat.
Hab aber auch schon die Erfahrungen machen dürfen, dass einige Karten mit einigen Boards durchaus etwas "druckkraft" benötigen, damit man einige Karten da richtig einrasten kann.
Das kann abschrecken, tut es irgendwie auch jedes mal, wenn ich auf sowas stoße
Passiert ist deswegen noch nichts...Noch !