asus rog strix RTX2080TI grafikkarte pcie halter an gebrocken

blue01

Cadet 4th Year
Hallo mir ist beim einbauen meiner asus rog strix RTX2080TI grafikkarte ist der pcie halter an gebrocken ich meine da wo das logo asus ist bisset da druber es war zimlich eng bein einbauen jetzt kommt kein bild beim einschalten ich weiss jetzt nicht ob es dadran liegt das es angebrochen ist oder ob es was Andres ist vielleicht hat sich auch das gehäuse verzogen bein einbauen beleichtung stromm ist drauf ist da was wichtiges in dissen bereich?

Mir ist auch aufgefallen das die lüfter sich schnell gedacht haben bein einschalten.

Auf meinen mainboard ist auch die halterung abgebrochen aber so wie ich es hier gelessen habe ist es nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Lief die Grafikkarte jemals?
Wenn es nur Plastik ist, ist es theoretisch schlimm. Hält dann nur nicht mehr richtig und sitzt dann nicht fest im Slot. Also schon schlimm, wenn sie raus rutscht.
Aber wie soll man das bei deiner Beschreibung beurteilen ohne Fotos?!
Oder es liegt einfach an deinem unbekannten PC.

Sorry Foto habe ich leider nicht zu hand da ich sie eingeschickt habe wohlte nur fragen ob da was wichtiges das es dadran liegt im slot ist die aber drin

Mein system
Thermaltake View 37 Ar gb Edition Mid-Tower Chassis - Black

Intel Core i9-9900K Retail

Cooler Master MasterLiquid ML240L

ASUS GeForce RTX 2080 Ti ROG Strix

EZDIY-FAB New PCI Express 16x Flexible Cable Extension Port Adapters High Speed Riser

ASUS ROG MAXIMUS XI HERO

XFX Pro750W PSU

(32GB) Corsair DDR4 Vengeance RGB PRO PC4-28800 (3600)

2X WD SN750 500GB High-Performance NVMe Internal Gaming SSD

Du bist in einem Forum, da wäre es toll wenn du deine Sätze so formulierst und mit Punkten und Kommas versiehst, dass man sich deinen Text nicht 3 mal durchlesen muss bis man ihn versteht...
Fotografier doch mal mal die Bruchstelle, macht mehr Sinn als das zu beschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, shirkai, Der Lord und 2 andere
Wenn du sie eingeschickt hast, ist die Frage eh unmöglich zu beantworten.
Und auch irrelevant, weil im Kostenvoranschlag wird stehen was gemacht werden muss und was es kostet.

ja die katze lief vorher wollte sie nur woanders platzieren da sie im vertical zustand umndie 85c hatte

Wie grob muss man sein, wenn man die GPU und das MB so beschädigt, das etwas bricht?😅

20200809_134851.jpg

So ungefähr ist nur angebrochen aber nicht ganz abgebrochen

Es war sehr sehr eng an der stelle

Ist da was wichtiges in dissen bereich oder ist das nur die halterung?

War ein teures Lehrgeld, auf Garantie werden die da nichts machen.
Falls es nur die Verriegelung war sollte das kein Problem sein.
Würde den Fehler eher im PCIe Slot vermuten, das du da etwas beschädigt hast.
Andere Grafikkarte zum testen da?

blue01 schrieb:
ja die katze lief vorher wollte sie nur woanders platzieren da sie im vertical zustand umndie 85c hatte

Dann ab zum Tierarzt!

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
blueGod schrieb:
Du bist in einem Forum, da wäre es toll wenn du deine Sätze so formulierst und mit Punkten und Kommas versiehst, dass man sich deinen Text nicht 3 mal durchlesen muss bis man ihn versteht...
Fotografier doch mal mal die Bruchstelle, macht mehr Sinn als das zu beschreiben.
Sorry.. siehst Du nicht, dass er Probleme beim schreiben hat?

Schatho schrieb:
War ein teures Lehrgeld, auf Garantie werden die da nichts machen.
Falls es nur die Verriegelung war sollte das kein Problem sein.
Würde den Fehler eher im PCIe Slot vermuten, das du da etwas beschädigt hast.
Andere Grafikkarte zum testen da?
Nein leider nicht werde aber morgen mal eine besoregen zum testen

RomanticPsycho schrieb:
Sorry.. siehst Du nicht, dass er Probleme beim schreiben hat?

Nö, ich sehe da nur einen runtergemüllten Text den man so tausendfach täglich auf allen möglichen Plattformen liest. Legasthenie und Faulheit sind zwei Paar Schuhe.

@topic ein Bruch in dem Bereich sollte sich nicht auf die Funktionalität der Karte auswirken. Kontrolliere mal ob die Karte überall fest, sprich richtig im Slot, sitzt.
Teste die Karte auch mal in einem anderen Slot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
ja sie war richtig und fest im slot drinnen mir ist aufgefallen das die lüfter sehr laut und schnell liefen nur wenn ich dagegend gedrckt habe life sie leise und langsamer

Ja ich habe sie in einen andren slot eingebaut da war das gleiche aufgedrehten GPU Lüftern und ohne Bild

so komme gerade aus dem landen mein slot scheint in ordnun zu sein habe eine andre karte angeschlossen und es läuft also hat die karte was ab bekommen.

(We’ve received the item below and have issued your refund. Thank you for sending the item back. Your return is now complete.)

Nochmal glück gehabt ich bekomme mein ganzes geld zurück von amazon dann kann ich mir die neue RTX3090TI kaufen :-)

Toll für dich,hoffe die nächste Karte bekommst net klein beim einbau-.- ha schon fast mitleid mit Amazon :p

Zurück
Oben