Asus ROG Strix überhitzt (externer Monitor)

ush786

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Asus Notebook. (GL502VS)
Da ist eine GTX 1070 verbaut, die eigentlich für meine Bedürfnisse völlig ausreicht.
Über den Notebook Display funktioniert alles wunderbar.

Bei Full HD über den externen 4k 28 Zoll Monitor > überhitzt er bei niedrigen Einstellungen im Spiel (Warzone) und geht aus.

Das Problem an der Überhitzung ist die CPU. Habe undervolting versucht aber das bringt auch nicht.
Externe Coolingpads bringen auch nichts.
Was kann man da noch machen? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

ush786 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Asus Notebook. (GL502VS)
Da ist eine GTX 1070 verbaut, die eigentlich für meine Bedürfnisse völlig ausreicht.
Über den Notebook Display funktioniert alles wunderbar.

Bei Full HD über den externen 4k 28 Zoll Monitor > überhitzt er bei niedrigen Einstellungen im Spiel (Warzone) und geht aus.

Das Problem an der Überhitzung ist die CPU. Habe undervolting versucht aber das bringt auch nicht.
Externe Coolingpads bringen auch nichts.
Was kann man da noch machen? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Falls das mit der Garantie Klar geht, bzw das Gerät keine Garantie mehr hat.
Einmal Wlp Neu machen und das Gerät richtig Sauber und Staubfrei machen

• Gefällt mir
Reaktionen: ush786
Vielen Dank für deine Antwort @DiePommesbude

Ja, ich habe schon die Lamellen und die Lüfter ausgebaut und gereinigt.
Muss ich da eine bestimmte Wlp nehmen? Habe auch schon was von Wärmeleit Pads gehört.
Bringen die was?

Für Laptops: Thermal Grizzly Hydronaut, da diese auf Langlebigkeit getrimmt ist.
Keine Wärmeleitpads verwenden, diese haben eine schlechtere Wärmeleitfähigkeit als Paste.
Pads nur dort verwenden, wo die alten durch den Abbau des Kühlers beschädigt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude und ush786
Flüssigmetall nur, wenn du alle umliegenden Bauteile oberflächlich isolieren kannst.
Da muss durch die Bewegung des Laptops beim Tansport nur was über die Platine laufen und das Teil ist hin.

Flüssigmetall auf Desktop Prozessoren ja, im mobilen Bereich, nein

• Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
Zurück
Oben