Fleischklopfer
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Habe im Idle Temperaturschwankungen 34 - 51 Grad (springt immer wie wild hin und her)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...in Windows Energie Einstellung minimaler Leistun gszustand des CPUs auf 1 % gestellt
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Hallo,
mein Rechner ist im Idle immer auf 5500 MHZ...
gibt es im bios eine funktion das der runtertaktet ?
EIST oder wie das heisst finde ich da nicht.
Habt ihr vielleicht einen Rat ?
Laut CPU-Z ist der immer zwischen 1,38 und 1,4 Volt ?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …Intel i9 14900KF
- Arbeitsspeicher (RAM): …2 x 32 GB Corsair Dominator 6400 MHZ
- Mainboard: …Asus rog strix Z790 H Gaming
- Netzteil: …Corsair RMe 1000W
- Gehäuse: …Fractal NOrth XL
- Grafikkarte: …Asus Rog strix 4800 OC
- HDD / SSD: …Samsung 990 Pro
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Habe im Idle Temperaturschwankungen 34 - 51 Grad (springt immer wie wild hin und her)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...in Windows Energie Einstellung minimaler Leistun gszustand des CPUs auf 1 % gestellt
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Hallo,
mein Rechner ist im Idle immer auf 5500 MHZ...
gibt es im bios eine funktion das der runtertaktet ?
EIST oder wie das heisst finde ich da nicht.
Habt ihr vielleicht einen Rat ?
Laut CPU-Z ist der immer zwischen 1,38 und 1,4 Volt ?
Zuletzt bearbeitet: