ASUS ROG Swift PG278QR, 27" vs Acer Predator XB271HUAbmiprz, 27"

janky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
432
Hallo,

möchte auf ein 27" Monitor umsteigen. G-Sync und TN erwünscht.
Gem. Bewertungen und Testberichten habe ich zwei Monitore in der Auswahl.

ASUS ROG Swift PG278QR, 27" ca. 650 €
Acer Predator XB271HUAbmiprz, 27" ca. 540 €

Gibt es einen graviernden Punkt hier 100 mehr für den ASUS zu bezahlen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer teurer als Asus, fragst nach ob 100 mehr für Asus gerechtfertigt sind? Was nu?

Ist eigentlich ziemlich egal, da beide Monitore Panellotterie haben..

Wenn GSync und TN kannst auch den Dell SG2716DG nehmen.. da ists wenigstens mit der Lotterie nicht so schlimm..
 
Die Preise sind vertauscht, ist geändert :-) Was ist mit Panellotterie gemeint?
 
Kann dir nur sagen, dass ich mit Asus immer zufrieden war.

Hatte nen Asus VG248QE und jetzt nen Asus MG248Q.
 
Displays unterliegen einer Streuung.. ob du einen Guten oder Schlechten erwischst, ist halt Lotterie :D..
 
Hab den Acer, ist tadellos, leichtes Backlight Bleeding ist IMMER vorhanden (hab ich auch ein wenig), ist halt die Frage wie stark, bei den neueren Modellen ist es aber nach eigener Recherche besser geworden, Pixelfehler werden von einigen Händlern zurückerstattet, Backlight Bleeding nicht, daher hoffst du dass du ein Modell mit wenig BB bekommst.

Sowohl Acer als auch Asus haben halt leider nicht die grandiose Verarbeitungsqualität von Dell, aber es gibt keinen Dell Monitor mit 27", IPS, GSync, 120+ Hz...
 
Also der hier empfohlene Dell S2716DG hat leider starkes Color Banding (kann man beheben), einen deutlich zu niedrigen Gammawert (kann man ebenfalls beheben) und Pixel Inversion (kann man nicht beheben). Das Coating ist allerdings super und da kriegt man selbst bei IPS-Monitoren von Acer und Asus kein so gutes.
 
Mein XB271HUA den ich kurz vor Weihnachten bestellte, hatte ein - wie ich finde - extremes Backlight Glowing. Habe ich sofort wieder zurückgeschickt. Da braucht man echt etwas Glück.
 
Kleine Geschichte wie es mir erging beim Versuch einen neuen Monitor zu kaufen ^^:
Also ich hab mir ende letzten Jahres einen ASUS ROG PG279Q bestellt, wurde defekt geliefert habe ein Austauschgerät bekommen wurde auch defekt geliefert, hab mein Geld zurück verlangt und spiele weiter mit meinem Monitor von 2008...
Den ersten hab ich einfach beim günstigsten Versandhaus von Geizhals gekauft, dachte ok dann machst den Austausch lieber über Asus direkt aber schon bei der Anlieferung war klar dass der Monitor nicht nur Used/Refurbished war sondern das auch das keinerlei QS betrieben wurde. Funktion wurde nicht getestet und richtig beschissen verpackt war er auch. Da hatte ich erstmal die Faxen dicke...
Nebenbei der erste Monitor hat Konstant eine Meldung auf dem Monitor UI gezeigt und die Knöpfe zum einstellen vom Monitor waren ohne Funktion. Also auch der Power Knopf tat nicht aber der Monitor ging automatisch mit dem Strom an. Was die Knöpfe anbelangt selbe Geschichte beim Austauschmonitor nur hatte hier wohl der Servicetechniker vergessen eine Testroutine abzustellen, nach dem einstecken zeigte der Bildschirm der Reihe nach R G B und Weiß bis man ein DP/HDMI kabel einsteckte dann zeigte er tatsächlich auch das Bild an. Aber wie gesagt Knöpfe auch tot also zurück. Wenn ich mir denke wie da mit der Qualitätsicherung umgegangen wird hab wundert mich gar nichts. Hab 2 mal bei der Lotterie mitgemacht und nicht mal nen Trostpreis bekommen sondern gleich 2 Nieten. Und das obwohl der Preisbereich schon eher "premium" ist.
 
Zurück
Oben