Corsair hat ja den Corsair Link, der eine Abfrage/Anzeige in Software z.B. via HWInfo erlaubt. Das finde ich deutlich sinnvoller, da ich zum einen nicht hinter das Gehäuse kriechen muss und ich es zudem überwachen kann. Logischerweise ist diese Angabe nicht 100% genau, aber für eine grobe Aussage reicht es. Zum Abgleich kann man dann immer noch, wenn es genau sein muss, ein Messgerät direkt an die Dose stecken. Corsair gibt aber sowohl den Verbrauch an der Dose als auch nach der Wandlung und dazu eine Effizienz.
Es wäre schön, wenn ein Hersteller mal einen Quasi-Standard etablieren würde. Damit man z.B. wie erwähnt alle Sensoren auf einem Display anzeigen kann, ohne 100 Softwarepakete installieren zu müssen oder nicht das Problem hat, dass sich die Abfragen ins Gehege kommen. HWInfo ist zwar gut aber auch fernab von perfekt oder gar Fehlerfrei. Dann noch für jedes RGB Feature nen eigenes Tool, nee, das ist weder schlau noch durchdacht.
Es wäre schön, wenn ein Hersteller mal einen Quasi-Standard etablieren würde. Damit man z.B. wie erwähnt alle Sensoren auf einem Display anzeigen kann, ohne 100 Softwarepakete installieren zu müssen oder nicht das Problem hat, dass sich die Abfragen ins Gehege kommen. HWInfo ist zwar gut aber auch fernab von perfekt oder gar Fehlerfrei. Dann noch für jedes RGB Feature nen eigenes Tool, nee, das ist weder schlau noch durchdacht.