Asus ROG Xonar Phoebus Solo + Beyerdynamic DT 770 Pro 80 gute kombi?

el_mafia65

Ensign
Hallo ich wollte fragen ob die soundkarte + kopfhörer gut zusamm passen würden und ob ich evtl. sogar eine billigere soundkarte nehmen könnte?

Asus ROG Xonar Phoebus Solo

Beyerdynamic DT 770 Pro 80

Das Problem was ich sehe das du keine Tischfernbedienung dann bei der Karte hast. Außerdem hatte ich diese Karte mit Tischfernbedienung selber. Leider haben die meisten Karten dieses Modells Störgeräusche wenn du das Mikro aktiviert hast. Schau dich aber besten nach einer anderen Karte um.

Edit: Solltest du kein Mikroeingang brauchen wie wäre es mit dem FiiO E10K?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die würden zuammen passen aber die Asus ROG Xonar Phoebus Solo finde ich etwas überpowert für den DT 770. Zumal bist du dir wirklich sicher das du den DT 770 möchtest. Ich halte den ähnlich teuren DT990 Pro für die bessere wahl der ist halt Offene bauart. Wie willst du den KH denn nutzen?
Nochmal zur Soundkarte es macht meiner Meinung nach wenig sinn eine Soundkarte zu kaufen die genauso teuer ist wie der KH. Ich betreibe meinen deutlich teureren DT880 250 Ohm an einer 50€ Xonar DX. Du brauchst bei 80 Ohm noch lang kleinen KHV (zumindest bei Beyerdynamic nicht)

Zuletzt bearbeitet:
ok ich muss sagen es ist das erste mal das ich mir eine soundkarte + KH hole habe da nicht so viel ahnung^^ Wenn man sich was sparen kann bin ich gern dabei :D die Asus rog sieht nett aus ist aber ist nicht zwingend

Ich würde sie hauptsächlich nur zum spielen benutzen (Cs,Battlefield) und ab und zu mal ein film schauen^^

also auch nicht rausgehen damit oder so also wäre eine Offene bauart ok

ein mic habe ich schon weil von meinem headset das mic kaputt gegangen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
R4sh schrieb:
Du hast Probe gehört ? Willst du bei CS und BAttlefield schritte sehr deutlich hören dann ist der dt 880 + fiio e10k die bessere wahl.

Also ich muss dir beim KH widersprechen wenn ich das richtig raus höre ist der DT990 PRO für ihn wesentlich besser abgestimmt. Da mehr Bass also mehr Kino und Spiele Feeling. Der DT 880 ist eher neutral abgestimmt also genau das richtige um Musik zu hören. Der DT880 ist viel zu schade um damit nur Games und Filme zu kucken!

Den Fiio kann man auch nehmen Nachteil zur Xonar DX kein 5.1 und front audio (also keine Möglichkeit einfach zwischen KH und Lautsprechern zu wechseln man MUSS immer umstecken oder den Onboard für die Lautsprecher nutzen.) Möglich. Vorteil universell einsetzbar auch am Laptop.
Nachteil der DX der benötigte extra Floppy Anschluss macht bei mir ab und zu Probleme ist aber zu verscherzen.

el_mafia65 schrieb:
Wozu brauche ich denn eine Tischfernbedienung :confused_alt:

Garnicht. Meiner Meinung nach nur unnötige Spielerei die dumm aufm Schreibtisch steht platz weg nimmt und verstaubt. Eine Lautstärke Regelung hat heute fast jede Tastatur und KH schließe ich lieber am Frontpanel an

Zuletzt bearbeitet:
spielefeeling ist falsch.. Wenn er wie gesagt die schritte bzw. mehr details um ihn herum hören möchte ist der dt 880 oder der akg die bessere wahl, da der dt 990 pro durch seine bauweise eh noch fester sitzt, gehen details verloren und er ist wesentlich bassstärker was beim filme gucken und spielen sehr stören kann.

Wie erwähnt hast du schon Probe gehört ? sonst kann mir dir nicht helfen, da jeder den Klang anders wahrnimmt. Fahr bei dir in der Nähe mal in einen Hifi Laden und teste ein paar kopfhörer aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die mögliochkeit dazu hast bestell dir die KH die dir am meisten Zusagen z.B. DT880 und DT990 Pro bei http://www.thomann.de/ und schicke den der dir nicht so gut gefällt wieder zurück. Habe ich genau so gemacht und mich dann für den DT 880 entschieden.

R4sh schrieb:
Wie erwähnt hast du schon Probe gehört ? sonst kann mir dir nicht helfen, da jeder den Klang anders wahrnimmt. Fahr bei dir in der Nähe mal in einen Hifi Laden und teste ein paar kopfhörer aus

Nein noch nicht werde ich dann mal machen.

oder einfach beide bestellen und testen wie es sahit sagt :D

warum wilslt du denn die xonar ? als hifi laie wird man da keinen unterschied raushören und mit der xonar gab es mehr probleme als mit einem Fiio ( bspw. kein treiber benötigt um ihn benutzen zu müssen) und er ist billiger.

Wenn du eine von Asus unbedingt haben willst dann wenn diese hier : http://www.amazon.de/Asus-Xonar-Essence-STX-Soundkarte/dp/B001OV789U

Zuletzt bearbeitet:
Tipp unter Probehören versteht man nicht eben mal 5 Minuten vor allem wenn dein Gehör qualitativ hochwertige nicht kennt. Meine Erfahrung dazu ich empfand gute Kopfhörer am Anfang als zu dumpf aber das hat sich nach ca. 30 Minuten gelegt. Du musst weiterhin darauf achten das die Musikstücke entsprechende Qualität haben bei MP3s min. 320Kb/s

Man merkt mit der Zeit erstmal wie viele Details schlechte KH einfach garnicht wiedergeben. Übrigens eines meiner Lieblingsalben für gute KH ist Scorpions unplugged studio edits.

R4sh schrieb:
warum wilslt du denn die xonar ? als hifi laie wird man da keinen unterschied raushören und mit der xonar gab es mehr probleme als mit einem Fiio ( bspw. kein treiber benötigt um ihn benutzen zu müssen) und er ist billiger.

Wenn du eine von Asus unbedingt haben willst dann wenn diese hier : http://www.amazon.de/Asus-Xonar-Essence-STX-Soundkarte/dp/B001OV789U

und wieder meiner Meinung nach völliger Unfug ich habe oben schon beschrieben warum eine interne Soundkarte durchaus vorteile hat. Zur Xonar Essence STX völlig übertrieben und unnötig sowas kann man kaufen wenn man nen 500€+ KH kauft und was bitteschön die DX ist günstiger
http://geizhals.de/?fs=FIIO+E10K+&in=
http://geizhals.de/?fs=xonar+DX&in=

Zuletzt bearbeitet:
dann rate ich zum Fiio e10k + den probegehörten kopfhörer. Denn der Fiio ist auf einer ebene mit soundkarten im 150- ~ 200€ bereich, wenn es billiger darf, dann die von sahit in post #14 verlinkte

Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Garnicht. Meiner Meinung nach nur unnötige Spielerei die dumm aufm Schreibtisch steht platz weg nimmt und verstaubt. Eine Lautstärke Regelung hat heute fast jede Tastatur und KH schließe ich lieber am Frontpanel an

Ein Rad haben aber die wenigsten, und nen Mikro stummschalter hat schon garkeine tastatur.

Ein guter Kopfhörer hat an nem Frontpanel absolut nichts verloren... Zumal die Phoebus, und das ist auch gut so, keinen Frontpanel hat. Wozu denn auch...

@ TE: Ja, die Phoebus Solo ist ne TOP karte für den Preis, technisch betrachtet.
Das Mikro störgeräusch problem ist da je nach hardware kombination. Probiers aus, wenn du es nicht wegbekommst, schick sie zurück. Wenn du (wie ich) keine probleme hast, passt es.

Die DX ist für KH meiner Meinung nach nicht gut geeignet. Ist auch nicht dafür gemacht.

Fiio E10k wäre sehr optimal. Klanglich vergleichbar wie ne phoebus, etwas günstiger.

ok brauche ich noch ürgentwas für denn Fiio e10k? weil verstehe gerade nicht so ganz wie der angeschlossen wird.

Die phoebus sieht wirklich schick aus habe meinen pc auch auf dem tisch würde bestimmt toll aussehen aber dann spar ich mir lieber die 40€ -/+ ist mir dann doch zuviel

Zuletzt bearbeitet:
der wird einfach per usb an den usb port hinten am mainboard angesteckt, den kopfhörer steckst du vorne rein, fertig und kannst direkt loslegen, ohne irgendetwas noch installieren zu müssen

@Darkseth88 warum meinst du das eine Xonar DX nichts für KH ist solange sie genug strom für die KH bereit stellen sehe ich gar kein Problem und das ist definitive der Fall. Ich gehe kaum über die 50%. Ein KHV ist meiner Meinung nach oft übertrieben und ja ich könnte schon vergleichen und habe meinen DT880 schon an ner Pro-Ject Head Box II es war zwar nen kleiner unterschied Hörbar aber nicht so viel das mir unbedingt extra ne Soundkarte für den DT880 kaufe

Zurück
Oben