Asus ROG Xonar Phoebus Solo oder Asus Xonar D2X?

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Hallo ich grüße euch,
nachdem meine Asus Xonar D1 sein Geist aufgegeben hat, bin ich auf der suche nach einer neuen Soundkarte da der Onboardsound nervige Störgeräusche wiedergibt sobald ich mein Studiomixer+Mikrofon daran betreibe.
Nun bin ich auf die ROG Xonar Phoebus und Xonar D2X gestoßen und wollte euch mal fragen welche Soundkarte ich von den beiden nehmen sollte?

Bedanke mich im voraus

Ganz klar die Phoebus denn seit dem erschienen der Phoebus hat die D2/X eigentlich keine daseinsberechtigung mehr da diese um einiges schlechter ist da es eigentlich "nur" eine D1 ist mit einpaar mehr decodern.

Also verstehe ich es richtig, das die Phoebus einen deutlich besseren Soundchip verbaut hat?
Angeschlossen werden soll ein Analoges 5.1 Set, einmal Digital (AVR), ein Headset über Frontanschluss (Dolby headphone) und über den Eingang der Studiomixer mit Großmembran mit Phantomspeisung

CyberdyneSystem schrieb:
Also verstehe ich es richtig, das die Phoebus einen deutlich besseren Soundchip verbaut hat?
Angeschlossen werden soll ein Analoges 5.1 Set, einmal Digital (AVR), ein Headset über Frontanschluss (Dolby headphone) und über den Eingang der Studiomixer mit Großmembran mit Phantomspeisung

Japp richtig die D2/X ist nix weiter als ne D1 mir mit mehr decodern mehr auch nicht. Die Phoebus ist minimal schlechter als ne STX was man aber nur Messtechnisch sehn kann.

Okay danke dir und die Phoebus schneidet im Vergleich mit der Creative (Beitrag #2) besser oder schlechter ab?

Die ist etwas schlechter aber die ZxR. Die ZxR ist mMn aber zu teuer für das was sie bietet.

Zurück
Oben