Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Asus RoG Z11 ist alleine aufgrund seiner Größe extravagant: Rund 40 Liter Volumen sind für Mini-ITX-Verhältnisse als gigantisch zu bezeichnen. Den Platz nutzt Asus für ein untypisches Layout und die Option, das Gehäuse wahlweise vertikal oder horizontal aufzustellen. Das kostet in zweifacher Hinsicht.
Die Optik von dem Gehäuse ist ja nicht so doll. Ist nicht auch der Sinn hinter ITX ein möglichst kompakten PC zu bauen? Und für den Preis hätte Asus ja noch ein oder 2 Lüfter dazu packen können. MFG Piet
265€
Das ist doch auch nur ein 0815-Stahlgehäuse mit Glasseite. Schluckt nur ITX, aber ist dafür riesig. Und bei dem für ITX großen Volumen kann man nur CPU-Kühler integrieren, die nicht größer als 130mm sind. Das Ding ist unpraktisch und auch noch sehr teuer. Da kann man schon fast von abstrakter Kunst sprechen
Find ich sehr schick...
Aber dann der absurde Preis. Puh.
Ach... Und wieso man Mini ITX nehmen sollte, wenn man dann doch ein riesen Gehäuse nimmt.
Da passt die Grundidee ja schon nicht mehr mit dem Produkt zusammen...
Asus kann teilweise gute GraKa in Custom-Designs und mitunter auch gute Motherboards, wobei es da bereits geteilte Meinungen gibt.
Bei allem anderen können sie mal garnicht, das ist meist überteuerter Gamer-Schrott.
Zu diesem Gehäuse komme ich erst garnicht zum Gamer-Schrott, weil bereits der Mondpreis für das Gelieferte ne absolute Frechheit ist.
Mal schauen was für Lacher bei den Preisen betreffend des Ikea-Deals das Licht der Welt erblicken.
Einfach mal nö zum Gehäuse.
Asus kann teilweise gute GraKa in Custom-Designs und mitunter auch gute Motherboards, wobei es da bereits geteilte Meinungen gibt.
Bei allem anderen können sie mal garnicht, das ist meist überteuerter Gamer-Schrott.
Die Grafikkarten sind zwar teuer aber wirklich nicht schlecht. Die Mainboards lassen dann teilweise schon nach, zum Beispiel das Lüftersteuerungslimit im BIOS. Bei mehr als 75°C auf der CPU geht der Lüfter auf 100%. Umgehen lässt sich das nur via ASUS AI Suite als Software in Windows. Bekannter "Bug" der seit Jahren existiert und für die aufgerufenen Preise einfach nicht existieren sollte. Praktisch alle anderen ASUS Produkte darüber hinaus, vor allem die Gehäuse, sind echt peinlich.
Also ich kann es gar nicht verstehen wie so was zustande kommen kann.
" Innovativ möchte Asus auch beim Layout sein. Angepriesen wird die um 11 Grad geneigte Ausrichtung des Mainboards, die Platz zum Seitenteil und so Platz für Kühler und dicke Grafikkarten schaffen soll. "
Der Wahnsinn. Wie passen bloß ins halb so große(!) NR200 höhere Kühler. Also so ganz ohne 11 Grad Neigung.
Sowas bekommt man doch nur talentlos, hirnlos UND absolut uninteressiert hin.
Was ich nicht verstehe, bei zB solch Gehäuse kann man ideal die Komponenten mit passiver RGB Beleuchtung in Szene setzen. Aber das bietet absolut kein Case.