News Asus RoG Z11: Gigantisches Mini-ITX-Gehäuse kostet doppelt

Nein danke. Ich liebe das schlichte Design meines Fratal Design Define R6
Wenn Mini ITX, dann wäre das Fractal Design Define Nano S meine erste Wahl.

Und vor allem, warum soll man, wenn man ein kleines ITX System bauen will zu so einem 9Kilo Klotz greifen?
Das Nano S ist schöner und wiegt fast die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Verstehe den Sinn auch nicht. Mini ITX in einem riesen Case..total zwecklos

Es wird langsam einfach mal Zeit dass Lian Li das O11 Mini veröffentlicht. Diesen Schund kann man doch nicht kaufen der hier jedes mal auf den Markt geworfen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Was für ein bescheuertes Gehäuse...

Kann man über Geschmack streiten?

Rein optisch könnte ich mich damit durchaus anfreunden. Und in Sachen Layout ist das in ein paar Punkten gar nicht so doof.

Aber es gibt natürlich ein aber. :rolleyes: Abmaße und Volumen eines ATX-Gehäuses, aber nur für ITX geeignet? Ärgerlich, aber auch nicht gerade ungewöhnlich. NZXTs Manta war noch größer. Und war optisch auch mein Ding, ja ich habe vielleicht keinen Allerweltsgeschmack. ;)

Aber beim Manta konnte man noch ganz normale Tower-Kühler bis 160mm verbauen.

Warum baut ASUS so einen riesigen ITX-Kübel und spart dann an ein paar Zentimetern Breite, so dass in so einem großem Gehäuse die Kühler-Auswahl erheblich eingeschränkt wird. Muss man nicht verstehen. :(

Ja Leute da hat sich wer ganz klar vertan!
Da passen bestimmt zwei itx Mainboards rein! 😂

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
Ich kann dem Asus ROG Design so gar nichts abgewinnen. Alles von denen sieht immer so unfassbar Peinlich "GAMING ULTRA 5KILL3R" aus. So viele Ecken und Kanten und aufgesetzte Winkel etc.

Der Fußabdruck am Schreibtisch ist ja nicht zu groß.
Mehr Volumen bedeutet grundsätzlich auch bessere Kühlung und Kompatibilität.
Die GPU kann atmen und der Luftstrom schaut auf den ersten Blick auch nicht so schlecht aus.
Der Preis ist naja, muss man sehen wie hochwertig es gebaut wurde.

cleric.de schrieb:
Kann man über Geschmack streiten?

Rein optisch könnte ich mich damit durchaus anfreunden. Und in Sachen Layout ist das in ein paar Punkten gar nicht so doof.

Aber es gibt natürlich ein aber. :rolleyes: Abmaße und Volumen eines ATX-Gehäuses, aber nur für ITX geeignet?

Gott sei dank! Wenigstens einer, der meinen "gestörten" Geschmack teilt :D
Vor allem könnte ich dann auch mal die Innereien sehen, da mein PC links von mir steht. Mit einem normalen Gehäuse wäre da halt nur Blech. Aber nur Mini-ITX ist doof, da hätte ich noch ein paar Zentimeter mehr in kauf genommen, um ATX zu haben.
Und der Preis geht ja mal gar nicht.

Asus denke auch die können jetzt alles mit Aufpreis verkaufen wenn die ein strix, rog oder was auch immer drauf klatschen 😂😂😂

Gestern habe ich mir das Hardwarecanucks-Videoreview zu diesem Gehäuse angesehen - und ich muss ehrlich sagen, ich sehe die Anziehungskraft dieses Produkts überhaupt nicht. Das ROG Strix Helios war zwar ebenfalls schon kein optimales Gehäuse, aber auf seine Art und Weise doch noch attraktiv (vom überhöhten Preis einmal abgesehen).

Das Z11 ist als 40-Liter-ITX-Gehäuse mit mutmaßlich schlechter Belüftung und umständlichem Handling aber ein wirklich ganz und gar überflüssiges Produkt (in meinen Augen wenigstens).

Zurück
Oben