Jester
Lieutenant
Ich habe einen TP-Link managt Switch TL-SG2008 hinter einem Asus Router geschaltet zwecks Link-Aggression und dort alle Geräte angeschlossen. Klappt alles wunderbar. Nur sind meine Geräte nur noch per IP-Adresse erreichbar, nicht mehr per Name (z.b. Heimnetzwerk). Als ich dem Switch noch nicht drin hatte ging alles auch per Name aufzurufen. IP's sind alle fest von dem PC's im Netzwerk. Wie gesagt per IP erreiche ich alles, aber irgendwo fehlt da die Namensweiterleitung im TP-Link Switch TL-SG2008. Irgendwo muss ich da was vergessen haben anzuklicken, aber ich finde es nicht. Ich denke es liegt am TP-Link Switch, evtl. hat einer solch einen und weiß was ich noch einstellen muss das die Namensauflösung auch wieder geht. Der Asus Router erkennt alle Geräte am Namen im Netzwerk, wenn man nachschaut.
Beim TP-Link Switch muss ich da die Gateway Adresse (DNS) vom Asus Router angeben?
Ich hoffe einer kann mir dabei helfen, bin im Moment leicht ratlos. Da es per IP geht, aber per Namensauflösung nicht klappt.
mfg
Beim TP-Link Switch muss ich da die Gateway Adresse (DNS) vom Asus Router angeben?
Ich hoffe einer kann mir dabei helfen, bin im Moment leicht ratlos. Da es per IP geht, aber per Namensauflösung nicht klappt.
mfg