Asus RT-N18U Router veraltet?

Erst Mal danke @All
ich schau mir die Anbieter Vergleichspreise gleich Mal an. Bei mir gibt es als Anschluss entweder Glasfaser oder DSL, bin aber nicht bereit 30€+ dafür auszugeben.
Von eurem Fachgesimpel hab ich jetzt leider nicht alles verstanden, dennoch würde ich bei dem was angekommen ist schon eher zu neuer/gebrauchter Hardware tendieren.
Hab mich eben nur erinnert, dass der alte Router noch im Keller ist und hätte dann den hergenommen.
Wenn da aber nichts mehr (durchgeht) ist's halt auch für die Katz.
Ergänzung ()

Das wär das Angebot, dass ich gefunden hab. O² 1und1 etc sind da schon gut drüber. Im Endeffekt müsste da doch eh wieder der Herr von der Telekom vor der Tür stehen :D
Ergänzung ()

@DLMttH wieso ist DSL uninteressant? Hatte bisher immer Kabel, Lohne aber auch nicht 60 Euro für Glasfaser.

Anhänge

• Screenshot_20231025-175855.png
    Screenshot_20231025-175855.png
    340,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Webseite von Vodafone gibt es auch kein Modem. Aber wenn man bei der Bestellhotline dies angibt, bekommt man bis 300 MBit ein Modem Compal CH7466CE.
An diese kommen dann die Telefone und an den LAN-Port jeder beliebige DSL-Router.
Alle ankommenden Daten werden an den LAN-Port 1:1 durchgereicht.

Die Rechnung geht halt nur auf, wenn du wieder punktgenau pünktlich kündigst/wechselst und allein da hätte ich keine Lust drauf. Aber auch auf den Amazon-Gutschein als Rabatt hätte ich keine Lust.

Bei sim.de/dsl kostet der 250er Tarif gemittelt 31€ über 24 Monate und man zahlt 35€ mtl. über den 24. Monat hinaus. Das macht für mich schon einen großen psychologischen Unterschied, ob nach Rabatt der Tarif 35 oder 50€ kostet...
Ergänzung ()

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Das ist kein Modem, sondern ein Kabelrouter und damit hier thematisch völlig falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ja das ist richtig...er wird aber seitens Vodafone mit einer abgeänderten Firmware dann ausgeliefert, mit der er dann nur noch als Modem arbeitet. Läuft ja seit jahren bei mir und meinen Eltern so das Setup einwandfrei!

@DLMttH das Problem kenn, amazon Gutschein Werd ich easy los, mag Amazon selbst auch nicht, aber iwer in der Family bestellt ständig, Notfalls als Geburtstag Geschenk :)

Kündigen seh ich die Problematik nicht, früher haben sich meine Verträge auch oft verlängert, mittlerweile dürfen die ja nur noch monatlich mit Kündigungsfrist zum nächsten.

Auf 2 Jahre gerechnet sind es halt doch 250 Euro die man sich spart, zwar nicht die Welt aber dennoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Purche
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Ja das ist richtig...er wird aber seitens Vodafone mit einer abgeänderten Firmware dann ausgeliefert, mit der er dann nur noch als Modem arbeitet. Läuft ja seit jahren bei mir und meinen Eltern so das Setup einwandfrei!
Es geht aber nicht um DOCSIS, also Internet über Fernsehkabel, sondern DSL.

Zurück
Oben