Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus RTX 2070 Turbo Evo: Eine RTX 2070 nur mit 8-Pin-Strom und ohne VirtualLink
Die Asus GeForce RTX 2070 Turbo Evo hat das Potential, eine der günstigsten RTX 2070 zu werden. Das geht aber nicht ohne Opfer: Auf den USB-C-Anschluss für VirtualLink wird verzichtet, das Kühlkonstrukt fällt günstiger aus. Auch die Stromversorgung ist weniger stark ausgebaut.
Ich glaube kaum, dass die in der Produktion großartig günstiger sein wird. Ein paar Kabel, eine USB-C Buchse, ein 6-Pin Stromanschluss, und vermutlich irgendein kleiner Chip für Virtual Link weniger. Wie viel mag das ausmachen? 5€ ?
"Günstiger"? 2,5 oder 10€? Was wir hier sehen ist die typische künstliche Produktspreizung auf nahezu monopolisierten Märkten. Produkte die in der Herstellung gleich viel kosten und dann nach Sparten kastriert werden.
PS: Da sieht man nebenbei wie gehaltvoll das Argument von Preissteigerungen durch verschiedene Produktlinien mit/ohne RGB ist.
Ich glaube kaum, dass die in der Produktion großartig günstiger sein wird. Ein paar Kabel, eine USB-C Buchse, ein 6-Pin Stromanschluss, und vermutlich irgendein kleiner Chip für Virtual Link weniger. Wie viel mag das ausmachen? 5€ ?
Meine MSI 2070 ist auch Kastriert. Virtual Link Port ist nich tvorhanden, aber laut Treiber komplett Aktiv.
Mich stört es nicht, da VR für mich keine Rolle spielt.
Etwas mehr könnte es schon sein, aber selbst wenn es nur 5€ sind, reichen die vielleicht, um im Preisvergleich ganz oben zu stehen. Einigen Leuten wird das reichen.
Also wenn man den Grafikkartenmarkt der letzten Jahre verfolgt hat, dann war Asus nie wirklich günstig. ^^
Wer wirklich auf den Preis achtet, landet am Ende bei KFA, Zotac und Konsorten.
Wer aktuell einen schnapper machen möchte sollte dieses Angebot einer GTX1070 Mini für 275€ beachten da es einen Ausverkauf darstellt und es 2 Spiele Codes noch dazu gibt!
Manchmal frag ich mich was los ist mit euch, das Referenzdesign der Nvidia RTX2070 beinhaltet auch nur einen 8 pin Stromanschluss, und nicht 8pin plus 6 Pin wie im Artikel geschrieben !