• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asus Server Mainboard Z9PA-D8, welches Netzteil?

Wie gesagt, es sind nur 95w Prozessoren und kaum andere Komponenten die an das MB angeschlossen werden...,
Da müßte die Leistung des 500W NT locker ausreichen..., alles zusammen nimmt ca. 300W
Die Herstellerangaben von Asus beziehen sich sicherlich auf max. Werte..., also 135w Prozessoren und mehrere
stromhungrige Grafikkarten usw.,...

Das System ist ja schon komplett, bis auf das NT. Und sollte das Ganze dann doch nicht mit dem NT laufen, investier ich halt
nochmal die 100eur..., aber wir werden sehen"

Wenn es dann nur bei 100 € bleibt und nicht andere Hardware dabei mit Hops geht.

Zum lernen wäre es wohl gut das es mal schief geht.. aber wünschen darf man sowas ja nicht auch wenn Weinachten ist.

xxMuahdibxx schrieb:
Sorry aber bei dem Netzteil sag ich dann echt gute Nacht ..

Also du willst echt ein Netzteil von einem Laienbastler kaufen wo er dir nicht mal eine Garantie geben kann ?

Und nun kaufst du eines wo extra beisteht bei Geizhals ..

Aber der Mainboardhersteller sagt jede 12 Volt Schiene bitte mit mehr als 20 Ampere.

Sparen gut und schön aber man kann es auch übertreiben.

???

Du hast falsche Infos...

Dieses Netzteil hab ich gekauft:
http://www.ebay.de/itm/191754336645

Hier der Test:
http://www.technic3d.com/review/netzteile/476-seasonic-s12-500hm-m12-500-500w-netzteil/1.htm

Also nagelneu und mit einem sehr guten Test. Spricht also nichts dagegen...
Den Versuch ist es jedenfalls wert"

denk dir einfach einen kleinen Unsichtbaren Strich zwischen dem oberen Teil und den unteren Teil klingt logisch wenn man es 2x liest.

Und 5 Jahre im Lager dann als Nagelneu verkaufen naja musst du wissen ... ich würde z.b. kein Auto kaufen was 5 Jahre in der Garage steht und danach fahren soll.

Das Netzteil wurde am 05.04.2007 getestet ...

xxMuahdibxx schrieb:
denk dir einfach einen kleinen Unsichtbaren Strich zwischen dem oberen Teil und den unteren Teil klingt logisch wenn man es 2x liest.

Und 5 Jahre im Lager dann als Nagelneu verkaufen naja musst du wissen ... ich würde z.b. kein Auto kaufen was 5 Jahre in der Garage steht und danach fahren soll.

Das Netzteil wurde am 05.04.2007 getestet ...

Klar, ich weiss es auch ("
Wird schon klappen.

Man muß ja auch mal "positiv" denken...,
was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde,
wenn ich mir so deine Kommentare so durchlese...;)

Sonst wäre ja garnichts mehr erlaubt außer NEUKAUF"""
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben