News Asus stellt Matrix GTX 580 Platinum offiziell vor

1,5 ist zu wenig. 2 wäre in Ordnung. 3 braucht an sich wirklich keiner, wenn er nicht 3 screens in HD mit 3D haben will
 
Ich würde mir die Karte holen, aber ich bezweifel, dass es einen Wasserkühler geben wird.
 
die ist gekauft :o)
 
ich bin mal gespannt wann die ersten 4 bzw 5 stöckigen grakas kommen
 
Benni16it schrieb:
was ihr mit euren zu spät und zu wenig vram habt...
die karte ist für 4way sli@ln2 benchmarkrekorde brechen entwickelt und für nichts anderes...

Ist halt der Nachteil des Internets. Jeder persökeitsgestörte
findet hier seine Plattform: Einfache Regel:
Alles was ich selber nicht besitze und nicht besitzen will bzw. kann-
ist Müll.
Neid und Missgunst - typische deutsche Krankheit.

Guck mal, ein Ferrari Enzo!
--Schrottkarre, viel zu lahm--
Wie bitte, der geht 350???
--Lächerlich, der Bugatti geht über 400--
Hast Du einen?
Nö, hab ne Monatskarte und fahre Bus
 
Kouya1600 schrieb:
Ist auch nen Vram Krüppel deshalb so billig

Und was ist dann deine Karte? N Totalkrüppel? :rolleyes:

SavageSkull schrieb:
Test?

ohne 3GB auch wieder für die Katz.
Die Frage ist, wie sich der Stromverbrauch zur Referenzkarte verhält, wenn die gute Kühlung und das eigene PCB sowie die selektierten Chips da Einfluß haben.

Was willst du mit 3GB für eine singlecard? Das kannst du doch nicht wirklich beurteilen.

Ion schrieb:
Nur 1.5GB Vram = FAIL

Wenn ich schon soviel Geld für eine Karte ausgebe, dann möchte ich zumindest 3GB Vram haben.
Asus spielt nur mit 320x240 2xAA :D


Wie man sieht gibts du aber nicht soviel Geld aus, also sollte es dich nicht interessieren.

Um 1,5GB permanent zu füllen brauchts schon einiges. Und da macht eher die Performance schlapp als das der VRAM überfüllt.

Ich sehe die Karte halt als Exoten für Enthusiasten. Nicht mehr und nicht weniger. Und 468€ sind nicht die Welt.

LG Hübie
 
hübie schrieb:
Und was ist dann deine Karte? N Totalkrüppel? :rolleyes:
Was willst du mit 3GB für eine singlecard? Das kannst du doch nicht wirklich beurteilen.
Wie man sieht gibts du aber nicht soviel Geld aus, also sollte es dich nicht interessieren.
Um 1,5GB permanent zu füllen brauchts schon einiges. Und da macht eher die Performance schlapp als das der VRAM überfüllt.
Ich sehe die Karte halt als Exoten für Enthusiasten. Nicht mehr und nicht weniger. Und 468€ sind nicht die Welt.
LG Hübie
Das wichtigste ist halt auch bei absoluten Top-Komponenten ein vermeintliches Defizit zu entlarven-um sich dann mit einem selten dämlichen "fail" Gehör zu verschaffen.
Das einzige Fail bei diesem Personenkreis ist ihre Geburt
Ergänzung ()

Illumina7i schrieb:
die ist gekauft :o)
Oh nein, Fail, Fail, Fail
Zu teuer, zu grosse Bauhöhe, zu wenig VRam->maximale Auflösung 320x240,
zu hohe "Stromaufnahme" zu grosse Drängelei der Elektronen->zu viele Immigranten(ach ne, Elektromigration), zu laut, zu neu, zu alt, ich würde auf die GTX 1180 warten, kommt 2022.

Zu viel Plastik, Akku viel zu schnell leer kommt auch noch dazu(oder wollte ich das jetzt für das HighEnd Phone Galaxy S2 schreiben?)

Egal, jedenfalls ein absoluter Fail, Fail, Fail von Dir.
So, und jetzt bestell ich mir auch eine :evillol:
 
Wie können manche hier eine 470€-Karte günstig nennen?

Also, für mich sieht es aus wie jeder andere GTX580 auch, nur mit 3 Slot kühlung. Und wie immer, viel zu teuer für eine Single-GPU karte.
 
C10H15N schrieb:
Ergänzung ()

Oh nein, Fail, Fail, Fail
Zu teuer, zu grosse Bauhöhe, zu wenig VRam->maximale Auflösung 320x240,
zu hohe "Stromaufnahme" zu grosse Drängelei der Elektronen->zu viele Immigranten(ach ne, Elektromigration), zu laut, zu neu, zu alt, ich würde auf die GTX 1180 warten, kommt 2022.

Zu viel Plastik, Akku viel zu schnell leer kommt auch noch dazu(oder wollte ich das jetzt für das HighEnd Phone Galaxy S2 schreiben?)

Egal, jedenfalls ein absoluter Fail, Fail, Fail von Dir.
So, und jetzt bestell ich mir auch eine :evillol:

:lol: Made my day dude! Alles fail. Grafik von Crysis 2 fail, Graka fail, Bulldozer fail.... Alles fail.
 
Die Karte macht doch einen sehr ordentlichen Eindruck.
Die Kühllösung wirkt potent und die Verarbeitung sieht - zumindest aus der Ferne - sehr gut aus.



Den einzigen Grund zum Meckern sehe ich beim VRAM, je nach Einstellung bzw. Mod könnte man evtl. an seine Grenzen stoßen -> Jedoch sollte man das unter Vorbehalt sehen, denn die Frage ist ob die Leistung dann noch ausreichend ist.

Zu dem ganzen Gemecker würde ich sagen -> Eine exotische Karte für Leute die es sich leisten können und wollen, für Leute die "OC Rekorde" jagen und für Leute die auf das Design/Bauweise stehen.
Für den Mainstream gibts doch ne HD 5770/GTX 550 die is nicht teuer und reicht trotzdem für alles....
 
Um 1,5GB permanent zu füllen brauchts schon einiges. Und da macht eher die Performance schlapp als das der VRAM überfüllt.

Nein - eigentlich nicht. Nur z.B. Shogun 2 mit 1920x1080 und ultra + 4xMSAA = 2GB VRAM+-100MB.

Und neuere Games werden da sicher nicht sparsamer sein.
 
Du verstehst meine Aussage falsch: Eher ruckelt das Spiel weil der Chip überfordert ist als das der RAM limitiert. Shogun 2 kenne ich nicht und auch nicht die Warscape Engine, daher sage ich nix dazu ;) Ich weiß nur das die Engine alt ist und nur erweitert wurde.

LG Hübie
 
[AC]Jogibär schrieb:
Wieso meckern denn alle wegen den 1,5GB VRam rum? CB hat doch schonmal einen ausführlichen Test gemacht wieviel die 3GB VRam bringen, nämlich nichts...? jedenfalls was Spiele und normale Videobearbeitung angeht. Hauptsache meckern und lieber haben als nicht brauchen. :rolleyes:

https://www.computerbase.de/2011-02/test-2x-geforce-gtx-580/4/

Computer Base sollte vllt mal anfange 5760x1080 zu testen :king:

Was mir an der News in die Augen sticht. 400mhz schnellerer Ram Takt als die Normale (Warum gibt Computer base eigentlich 2400mhz an und nicht 1200mhz wie alle anderen? und GPU-Z) liegt das an der besseren kühlung, oder haben die da anderen RAM verbaut? Die HD6970 hat ja auch besseren RAM drauf als die 6870.

P.S Das mitgelieferte ASUS OC Tool dürfte wohl das hier sein:

matrix_idle.jpg


erinnert ja nur ein wenig an MSI afterburner.
 
Iscaran schrieb:
Nein - eigentlich nicht. Nur z.B. Shogun 2 mit 1920x1080 und ultra + 4xMSAA = 2GB VRAM+-100MB.

Und neuere Games werden da sicher nicht sparsamer sein.
Natürlich nicht! Die Spiele Entwicker holen halt alles aus den GPU`s heraus. DX11, Tesselation..immer hängen die GPU´s hinterher. Ich denke es liegt an diesen Konsolen:XBox 360 sowie PS3 haben schliesslich ganz ganz schön viel Pfau-RAM...durch die Plattformentwicklung hängt der minderbemittelte PC ständig hinterher.
Bestes Beispiel: konnte sich meine GTX480 noch bei Warhead mit Raygel Texturen voll auf das Spiel konzentrieren-musste sie jetzt bei Crysis 2 noch nebenbei über CUDA mpegs beschneiden.

Selbstverständlich gelingt es dem gewieften GPU-Spezialisten jegliche Bilddarstellung zur Ruckelei zu degradieren. Notfalls bemüht man 128-fach TSSA XDA TRALALA nebst EHEC-Tesselation. Ich kenne Freaks die seit 10 Jahren jegliche GPU durch tagelanges ausprobieren zum stocken bringen um sich danach über exakt dieses zu beschweren:

Abermals bestes Beispiel: Crysis
Beschwerte sich Gott und die Welt bis zum Launch von Crysis 2 über die "unverschämten" Hardwareanforderungen(schliesslich gibt es nur eine Einstellung:Enthusiast,Extreme...alles andere sind Weicheier)-
so maulen exakt die gleichen Spezialisten jetzt die nächsten vier Jahre nach Crysis 2 über die "lächerlichen" Hardwareanforderungen.

Deutschland-ehemals Land der Dichter und Denker-jetzt der Klagen und Stänker
 
@C10H15N FULLACK!

Sehe ich genauso, statt sich lieber zu freuen das die crytek-engine auch noch auf ner HD4200 onboard lauffähig ist wird nur gemault und gezetert was das Zeug her gibt. Vor allem seh ich auch das Grundproblem in den angepassten PC Games die eigentlich auf ner Konsole performen. GTA4 ist da geradzu das Paradabeispiel schlechthin.

@Topic

Epische Karte.. wenn ich zuviel Geld und kein Umweltbewusstsein hätte, dann wär das was. Eben eine echte Wahnsinnsgraka die auch ihrer Abnehmer finden wird. Bin auf nen Test gespannt^^
 
(X) Vram Krüppel !

Wenn die Wii U nächstes Jahr draußen ist, und auf einmal alle Spieleschmieden feststellen es gibt mehr als 256MB Vram in einer Box, dann wird man mit zwei GTX 580 @ 1,5GB Vram und einem 2560er Screen schon baden gehen, aber so was von !

Die 1,5GB sind fürs single Card gaming sicherlich genug, ab SLI und gehobenen optischen Ausgabegeräten sind diese Karten Totgeburten, spätestens in naher Zukunft.

Die Preise der 3Gb Karten ab 450€ sind zu diesem Zeitpunkt der 40nm Entwicklung nur leider voll für den Arsch.

Sorry NV und Co, so kriegt ihr meine Bucks nicht ;)
 
Viel mehr ihr besonders auf OC ausgelegtes Design. Und genau dieses bietet auch die Mars II. Ich denke auch, dass Asus mit der Karte sein Ziel erreicht hat, dem Bencher eine geeignete Grundlage für das Erreichen neuer Rekorde zu offerieren.
Das Ziel von Asus wird wohl erreicht sein, aber das Loch der Vram Krüppel der GTX 590er bleibt. Wäre die Chance gewesen mit so einer Karte hier aufzuräumen so wei bei Mars I und Ares. Warum sie es diesmal nicht gemacht haben bleibt wohl für immer ein Geheimnis. Wohl um noch mehr Geld einzustreichen bei einem Verkaufspreis von 1k aufwärts. Genau das ist meine Vermutung deswegen bekommt die Mars II von mir auch ein vernichtendes Fazit, egal was die noch für Rekorde einfährt... Ich denke mal 100 Karten werden an LN2 OC gehen, der Rest wird betrogen und hätte sich besser informieren sollen.

Aber das die Karten nicht fürs Gaming gebaut wurden erkennt man an der Mars I am besten, der Luftkühler schafft es nicht die Karte zu kühlen und die Karte taktet immer runter. Also quasi den Kühler so günstig wie möglich gebaut, quasi ein Plastik dummi...
 
SuckOr schrieb:
Waren die Matrix Modelle nicht immer diese 1000 Euro Dinger? Diese hier ist ja günstig.

Was du meinst ist die Asus Mars die um die 1000 Euro kostet und nur in limitierter Auflage verfügbar ist.
Diese bestehlt allerdings aus 2 AMD GPU´s während das hier ja ne einzelne Nvidia ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Benni16it schrieb:
die karte ist für 4way sli@ln2 benchmarkrekorde brechen entwickelt und für nichts anderes...

Wird bei dem 3-slot design ein kleines bisschen schwierig, würd ich jetzt mal behaupten ;)
 
Zurück
Oben