Mal ganz unabhängig von den "Qualitäten" dieses Produktes, die ich ohnehin nicht richtig einschätzen kann: wäre es möglich, dass wenigstens (die sonst ordentliche Arbeit leistenden!) CB-Redakteure den inflationären Gebrauch des Wortes "Technologie" zurückfahren? Ja, schon klar, Asus nennt das (Crosslinx, lol) so, aber was wird sich wohl dahinter verbergen - Sie haben mehr PCIe-Lanes zu den Steckplätzen gelegt, als die (North/South ?) Bridge bzw. Hub vertragen und multiplexen jetzt nach Bedarf dazwischen. Da pro Lane 4 Leitungen notwendig sind treibt das den Boardpreis sicher nett in die Höhe. Und warum brauchts einen extra Baustein ("Controller", harhar) auf dem Board dazu? Richtig, weil der X38 derartigen Schmarn nicht unterstützt (gut, ich rate jetzt ins Blaue). Its not a Bug its a Feature.
Noch so eine Sache ist das "Fusion Block System" - rofl, wenn man(n) nicht weiß, welchen Namen man dem Kind geben soll nennt man es eben "System", wird schon nicht falsch sein. Ich sehe richtig, dass da einfach auf einem der passiven Kühlkörper Anschlüsse für eine Wakü verbaut sind? Das kann ja sogar mal eine Innovation sein, aber muss die Marketingabteilung deshalb mit Begriffen um sich schmeißen als hätten sie die Probleme der Kernfusion gelöst? Wobei: was soll das eigentlich, entweder reicht die Kühlung durch die Headpipes oder eben nicht, auf Gehäuselüfter wird man vermutlich eh nicht verzichten können bei 2|3 Grafikkarten und Übertaktung aller variablen Komponenten.
Und bei allem Respekt, der Satz
"Durch neue Optionen für die Einstellung von Frequenzen, Überspannungen oder Speichertimings ermöglicht diese Anwendung, dass das System vollständig an die gewünschten Einstellungen angepasst wird, um gesteigerte Übertaktungs- und Performanceergebnisse zu erzielen."
ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Mir ist klar, das schon so ein Pressemitteilungs-Artikel ordentlich Arbeit bereitet, und ich danke den CB-Redakteuren für den Aufwand, aber bitte seit etwas kritischer wenn es gilt, Formulierungen des Unternehmensmarketings zu übernehmen.
Eine Frage hätt' ich da noch: Auf dem Bild ist links neben dem WaKü-Anschluss irgendein kabelgebundener Baustein auf dem passiven Kühlkörper angebracht. Kann mich mal jemand aufklären was das sein soll?
mfg
Finkenelch
PS: ich habe gar nichts gegen das Board an sich, sieht ganz nett aus. Wer unbedingt meint, das letzte MHz zu brauchen solls meinetwegen kaufen. Mich nervt nur das Geseiere der Marktschreier.