News Asus stellt Maximus Extreme & Formula vor

Der einzigste Negativpunkt an diesem board ist der Preis!

Es ist doch völlig egal wieviele überflüssige Futures das board hat, man muss die ja nicht nutzen. Selbst wenn auf der Northbridge als Kühler ne Kupferpussy kleben würde, wäre es doch völlig egal solange der Kühler den Zweck erfüllt.
Fakt ist nunmal das solche boards durchdacht sind und für spezielle Zwecke bzw. Bereiche verwendet werden können.

Wer braucht denn eine Ultra für 600,-Klumpen, wer braucht denn 2GB 1600er DDR3 für 500,- ? Das alles ist zwar teuer erfüllt aber wiederum manchen User mit Stolz, Spaß und Genugtuung (+Performancesteigerung).

Wenn man solche Hardware nicht braucht, muss man diese auch nicht kaufen!

Gruß.

@Hefele

Danke, sorry habe ich net erkannt.
An sich schönes Teil, nur denke ich das das noch teurer als mein evga680 sein wird.... :(

Also das große ist schon super, na mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tekkno_Frank Nein es ist nich teurer als dein eVGA 680i SLI zumindesten nich im gegensatz zu dem A1

@larssi1994

sicher? Das Asus Maximus Formula Special Edition kostet ja bei Alternate schon 249. Was soll dann das Extreme kosten? Ich für meins 245,-- gezahlt, das kostet jetzt noch 239. ODer raff ich da grad was net? Das Extreme ist doch wohl als Top of the line board teurer als das Maximus, oder?

Also das sind schon sehr schöne Boards. Gerade die Kühler haben es mir echt angetan. Stolze Preise für solche Boards werden aber viele davon abschrecken diese zu kaufen.

Über den PReis kann man jetzt noch nicht viel sagen. Alternate ist eh der teuerste Laden von Wlet wo gibt, da kann man keine Aussagen machen :freak:

Ich weiss net, was das Ding neben der wakü am northbridgekühler sein soll?? ansonsten sind sie schon interessant, nur preislich viel zu teuer

Alternate hat auch nen superservice !!!!!!

viieell zu schwer für die LAN

für AM2 User -- alles was man brauch zum zocken

http://geizhals.at/deutschland/a202429.html

die günstige alternative ohne schnickschnack

soviel teurer ist alternate nicht! der billigste ist immoment MIX Computer aber da ist die bewertung 2,50 und bei alternate 2,05 ok so en großer unterschied ist des bich aber als ich das von alternate gepostet hab hatte mix das noch nicht mittlerweile wohl °!°

500 mark für nen mainboard :) haha

@Superman1
Ich geb dir schon mal 10€ . Aber fürn Arzt um dich untersuchen zu lassen auf Alzheimer oder Demenz. Ansonsten mal nen Tipp . Wir haben jetzt € als Währung...
Sorry aber ich hasse solch dumme Kommentare.

@Larssi1994
Alternate ist MIX ;)

@Toppic :
Schönen Kondis und abgewinkelte S-ATA Anschlüsse und nen gelungenes Layout. Nun muss ASUS nur noch lernen ein ordentliches Biose zu proggen. Sonst war mein P5W DH-Deluxe ein kurzer Ausflug zu dieser Marke. Heatpipes und Optik sind halt nicht alles. Gigabyte und DFI machen da vieles besser.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann man das Ding auch ohne WaKü betreiben wie andere Boards, die ne Heatpipe ohne Anschlüsse für die WaKü haben?

Ganz schön übertrieben diese Kühlung...

Irgendwie vermisse ich die guten alten BX Zeiten als nen 3x3x0,5cm Passiv KK auf der NB gereicht hat...

@spaceman: Trotzdem hat er Recht. 500DM sinds trotzdem. Aber warum auch nicht, wenn das Board was taugt... Vom Layout her ist es ja ganz Nett, nur diese extreme Heatpipe Konstruktion nervt. Da fehlt ne bessere Kühlung. Dieser Zwittermix kann weder das eine noch das andere zu 100%!

@shagnar also ich denke das es kein Problem geben wird! meines Wissens nach geht ja auch beim Blitz Formula also wird es dann wohl bei diesen Boards auch gehen ! wür ich mal so sagen ! kann mich aber auch vertuhen (ich glaube die frage wurde hier schoneinmal gestellt!)

Mal ganz unabhängig von den "Qualitäten" dieses Produktes, die ich ohnehin nicht richtig einschätzen kann: wäre es möglich, dass wenigstens (die sonst ordentliche Arbeit leistenden!) CB-Redakteure den inflationären Gebrauch des Wortes "Technologie" zurückfahren? Ja, schon klar, Asus nennt das (Crosslinx, lol) so, aber was wird sich wohl dahinter verbergen - Sie haben mehr PCIe-Lanes zu den Steckplätzen gelegt, als die (North/South ?) Bridge bzw. Hub vertragen und multiplexen jetzt nach Bedarf dazwischen. Da pro Lane 4 Leitungen notwendig sind treibt das den Boardpreis sicher nett in die Höhe. Und warum brauchts einen extra Baustein ("Controller", harhar) auf dem Board dazu? Richtig, weil der X38 derartigen Schmarn nicht unterstützt (gut, ich rate jetzt ins Blaue). Its not a Bug its a Feature.
Noch so eine Sache ist das "Fusion Block System" - rofl, wenn man(n) nicht weiß, welchen Namen man dem Kind geben soll nennt man es eben "System", wird schon nicht falsch sein. Ich sehe richtig, dass da einfach auf einem der passiven Kühlkörper Anschlüsse für eine Wakü verbaut sind? Das kann ja sogar mal eine Innovation sein, aber muss die Marketingabteilung deshalb mit Begriffen um sich schmeißen als hätten sie die Probleme der Kernfusion gelöst? Wobei: was soll das eigentlich, entweder reicht die Kühlung durch die Headpipes oder eben nicht, auf Gehäuselüfter wird man vermutlich eh nicht verzichten können bei 2|3 Grafikkarten und Übertaktung aller variablen Komponenten.

Und bei allem Respekt, der Satz
"Durch neue Optionen für die Einstellung von Frequenzen, Überspannungen oder Speichertimings ermöglicht diese Anwendung, dass das System vollständig an die gewünschten Einstellungen angepasst wird, um gesteigerte Übertaktungs- und Performanceergebnisse zu erzielen."
ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Mir ist klar, das schon so ein Pressemitteilungs-Artikel ordentlich Arbeit bereitet, und ich danke den CB-Redakteuren für den Aufwand, aber bitte seit etwas kritischer wenn es gilt, Formulierungen des Unternehmensmarketings zu übernehmen.

Eine Frage hätt' ich da noch: Auf dem Bild ist links neben dem WaKü-Anschluss irgendein kabelgebundener Baustein auf dem passiven Kühlkörper angebracht. Kann mich mal jemand aufklären was das sein soll?

mfg
Finkenelch

PS: ich habe gar nichts gegen das Board an sich, sieht ganz nett aus. Wer unbedingt meint, das letzte MHz zu brauchen solls meinetwegen kaufen. Mich nervt nur das Geseiere der Marktschreier.

Zurück
Oben